Ach weist du? Mach was du willst.........*schimpfe*
Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.....
Ach weist du? Mach was du willst.........*schimpfe*
Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.....
ZitatMit dem Button „Calibrate Accelerometer“ könnt ihr euren Beschleunigungssensor kalibrieren.
Schritt 1: platziert den Kopter auf eine ebene Fläche und passt auf, dass er sich wegen der Kalibrierung nicht bewegt
Schritt 2: Drückt auf „Calibrate Accelerometer“ und wartet bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Oder soll ich was andres Kalibrieren ? Ich weiß nun nicht was Du meinst, ich habe diese Optionen in CleanFlight nicht...
Oder soll ich was andres Kalibrieren ? Ich weiß nun nicht was Du meinst, ich habe diese Optionen in CleanFlight nicht...
Was passiert den wenn du auf die Schaltfläche links vom Roten Rahmen klickst?
Wenn schon die Drehdiagramme der Copterbilder nicht stimmen, kann du das auf den Rest auch annehmen. Die Software ist aus dem Englischen übersetzt worden mit Google Translator.....
[Blockierte Grafik: https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2014-12/19/2/campaign_images/webdr09/19-momente-in-denen-google-translate-keine-groe-h-2-27071-1418972406-18_dblbig.jpg]
Was passiert den wenn du auf die Schaltfläche links vom Roten Rahmen klickst?
Er Kalibriert sich, mehr nicht. das dauert keine 5 Sekunden.
Kalibriert ist das Ding 1A, das Problem war ein andres, schaut euch die Werte hier an, ich weiß was falsch ist, ich lass Euch aber bis morgen Schmoren, hat nichts mit der Kalibration zu tun, die ist so richtig bei CleanFlight.
Nun habe ich aber die Schnauze mit PID Werten voll, seit heute Morgen...
Ne mein Freund, der macht nix automatisch.....den Copter auf jede Seite legen und den Button drücken......
[Blockierte Grafik: http://ardupilot.org/copter/_images/accel-calib-positions-e1376083327116.jpg]
Das ist beim Mission Planner so, bei Clean Flight nicht, da stellt man den wirklich nur hin und den Rest rechnet sich die SW selber aus (ist ja auch nicht sonderlich schwer über all 90° dazu zu nehmen).
Das ist beim Mission Planner so, bei Clean Flight nicht, da stellt man den wirklich nur hin und den Rest rechnet sich die SW selber aus (ist ja auch nicht sonderlich schwer über all 90° dazu zu nehmen).
Das meinte Peter auch schon und irgendwie klingt es logisch, ich lasse das aber erst mal so wie es ist, ich habe das schon öter gehört das man den hinteren Motor dagegen laufen lässt...
Hier nun die PID Werte, langsam wird es was, das Teil ist so aber sehr agil, wenn ich das richtig weiß geht der Copter bis zu einem Kippwinkel von ! 50° und das kann man glaube ich nicht verändern, bei Arducopter hatte ich 20° eingestellt nur mal so zum Vergleich.
Hier die Einstellungen, unten bei Angle/Horizont hab ich 1,5 eingegeben, das ist wichtig, ohne das kippt er nicht in ie Waagrechte:
Alles anzeigenHier nun die PID Werte, langsam wird es was, das Teil ist so aber sehr agil, wenn ich das richtig weiß geht der Copter bis zu einem Kippwinkel von ! 50° und das kann man glaube ich nicht verändern, bei Arducopter hatte ich 20° eingestellt nur mal so zum Vergleich.
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Hier die Einstellungen, unten bei Angle/Horizont hab ich 1,5 eingegeben, das ist wichtig, ohne das kippt er nicht in ie Waagrechte:
Deswegen geh raus damit. Da kannst du richtig testen. So ist das nichts halbes und nichts ganzes.
Deswegen geh raus damit. Da kannst du richtig testen. So ist das nichts halbes und nichts ganzes.
Das Problem ist das ich draußen nicht die Möglichkeit habe was zu testen, hier kann ich gemütlich herum Schrauben, der Versuch gerade war recht Anschaulich, habs aber nicht aufgenommen...
Das ist wohl richtig. Du hast aber auch ein großes Problem was die Ergebnisse verfälscht. Den Groundeffekt!
Das ist wohl richtig. Du hast aber auch ein großes Problem was die Ergebnisse verfälscht. Den Groundeffekt!
Die Feineinstellungen mache ich morgen (wenn Wetter gut) draußen, sie fliegt. 2 Tage hab ich nun an den PID Werten gebastelt, dabei 8 mal den Akku laden müssen...
Passt doch, besser wie der Fisch auf dem trocknen.
Hab das noch ein wenig Optimiert:
Jetzt passt es (abgesehen von der Gummiball Landung)...
"Männer ohne Nerven", ist das nicht viel zu gefährlich? Wenn das Ding außer Kontrolle gerät steckt es noch im Fernseher.
Oder in den Vorhängen.......
oder sich selber