Tricopter PID Tuning

  • Ich hab nun wieder die PID alle auf 3500 gesetzt, so fliegt es zwar, aber das Problem was ich hier im Park habe ist einfach das sofort ein Kind mit dem Finger drauf zeigt, dann rennen plötzlich 10 rum8|. Ich kann nicht verantworten das jemand drunter steht wenn plötzlich alles ausfällt, das Teil wiegt ein Kilo:thumbdown:. Ich bin dann halt weggeflogen so schnell wie es ging und habe es Notlanden müssen...

    Dass das Kind nicht versteht versteh ich ja noch. Aber dann müssten wenigsten die Eltern soviel Hirn haben um die Göre zurück zu pfeifen. :cursing:

  • Dass das Kind nicht versteht versteh ich ja noch. Aber dann müssten wenigsten die Eltern soviel Hirn haben um die Göre zurück zu pfeifen. :cursing:

    Die sind alle am Händy Tippseln, die gucken da nicht drauf:D. Ich sas mal mit R.G. auf einer Bank da kam eine vorbei mit Kinderwagen in der andren Hand das Händy und schrieb^^, Großstadt ist echt doof...

  • So, nun aber wieder zum Thema, wenn ich auf den CH6 ein Podi lege kann ich auch nur den Maximalen und Minimalen Wert auswählen*thumbmed*, zwischenschritte gibt es irgendwie nicht:(. Ist das normal ?

    Im Beispielbild geht es um Stab Pitch/Roll 3,5 und 4,0 ; dazwischen kann ich nichts mit dem Podi auswählen, genau bei der Hälfte schaltet es einfach um:(.


    pid.jpg

  • So, nun aber wieder zum Thema, wenn ich auf den CH6 ein Podi lege kann ich auch nur den Maximalen und Minimalen Wert auswählen*thumbmed*, zwischenschritte gibt es irgendwie nicht:(. Ist das normal ?

    Im Beispielbild geht es um Stab Pitch/Roll 3,5 und 4,0 ; dazwischen kann ich nichts mit dem Podi auswählen, genau bei der Hälfte schaltet es einfach um:(.


    pid.jpg

    Ich muß meine Funke erst laden. Dann teste ich mal. Vielleicht kann ich dir dann mehr sagen.

  • Nun , da ich in der Wohnung Teste und deshalb 1000sende Parameter ausprobieren kann ist mir vermutlich der Durchbruch gelungen, er schwingt*flight* nicht mehr:-B.

    Ich steh morgen um 6:00 im Park und teste das im freien, hier das Ergebnis der Wohnraumtests:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun , da ich in der Wohnung Teste und deshalb 1000sende Parameter ausprobieren kann ist mir vermutlich der Durchbruch gelungen, er schwingt*flight* nicht mehr:-B.

    Ich steh morgen um 6:00 im Park und teste das im freien, hier das Ergebnis der Wohnraumtests:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und was hast du jetzt verändert? Pid Werte?

  • Da bin ich erst mal hoch auf 0,4 da kam er aus dem Schwingen nicht mehr heraus, dann bin ich auf 0,05 da war er aber träge, dann arbeitete ich mich in hoch bis auf 0,105 (Einstellung vom Video). Ich weiß nun nicht wie er sich draußen verhält, aber ich denke das passt?(, er schwingt nicht mehr nach.


    pid.jpg

  • Auf jeden Fall flog das Dingens heute so gut wie noch nie, die abgeschnittenen Propeller habe einen sehr guten Abzug*flight*. Ich habs dann vorher ein wenig krachen lassen, das Teil kann sicher sehr schnell werden, stellenweise wurde mir Angst und Bange.

    Das Gewackle ist noch nicht ganz heraus, meistens kommt es wenn die Drohne vom schnellen Flug schlagartig stehen bleiben muss, ich denke das ist normal, mit der CX-20 schaffte ich schon mal vor lauter bremsen einen Überschlag^^, war aber glücklicher weise in 10m höhe so das die sich wieder fing.


    Hab ein Video gemacht, aber bis das hochgeladen ist ist es heute Abend:(...

  • So schauen die momentanen Werte aus, also ich kann damit leben werd aber trotzdem Autotune laufen lassen, mal sehen was dann geht?(, leider hat mir das Wetter eben einen Strich durch die Rechnung gemacht:cursing:...

    PID.jpg