Tach auch...

  • Ich bin mal der freundlichen Einladung von Michael49 (falls er hier auch so heist) gefolgt und habe mich bei euch angemeldet. Ich selbst bin noch recht neu im Thema Copter fliegen. Das ganze soll für mich und meinen kleinen Sohn ein gemeinsames Hobby werden, welches mich schon länger interessiert, ich mich aber einfach noch nicht dazu durchringen habe können, es endlich mal anzupacken. Jetzt ist es aber so weit.


    Ich möchte nicht nur irgendwie damit anfangen, sondern auch gleich mit dem passenden Eigenbautheme. Um zu lernen und zu verstehen :-). Ich werde in kürze mal meinen Thread aus einem anderem Forum bei euch einstellen. Vieleicht könnt ihr mich ja noch etwas beraten zu meinem Vorhaben. Ich freue mich auf gute gespräche und wünsche euch noch einen schönen Abend :-).

  • Hallo niaxa. Willkommen im Forum. Ich denke hier werden alle so gut helfen wie sie können. Und bei Michael ist das bestimmt die Anzahl seiner Accounts. :aplaus: Damit er nicht durcheinander kommt. Ist halt schon ein bisschen älter..*beer*

  • Hallo niaxa.


    Herzlich willkommen bei uns im Forum. Schön, dass du hier her gefunden hast und meine Einladung angenommen hast. ^^ -

    Es freut mich. Ich hoffe du hast hier viel Spaß und kannst genug Informationen für dein Vorhaben sammeln. Falls Fragen aufkommen, dann frag einfach. Jeder Anfänger hat es mal schwer gehabt. Also "learning by doing". Denke daran, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Hier wird dir sicher geholfen. :thumbup:

  • Ich werde in kürze mal meinen Thread aus einem anderem Forum bei euch einstellen.

    Wann ist es denn soweit, mir ist langweilig, ich hab gerade nichts zum fliegen^^...

  • Sry blöde Arbeiterei ^^. Also, heute Nachmittag stell ich mal was ein. Als Info vorab...


    Ich möchte mir einen möglichst günstigen (aber kein Mist) Quadro zusammenbasteln. Flugzeit sollte an 20 Min rankommen. Es soll eine Cam tragen. GoPro ist vorhanden aber nach einem suboptimalen Sturz nicht mehr sehr kooperativ bei meinen Anforderungen an diese. Sprich... kaputt. Da ich momentan das Geld nicht ganz so locker habe, sollte also erst mal was billiges ran. FPV ist auch geplant, aber für Später. So eine FPV Cam kostet aber nicht die Welt, also kann die gleich rein. Ich gehe mal davon aus, das ich diese auch gleich mit meinem SP verbinden kann oder? Also Bildübertragung auf Tablett oder Smartphone? Ansonsten wäre es schön wenn das Ding 300Km/h schnell ist, aber realistische 70 aufwärts, würden natürlich genügen ^^.


    Zusammengefasst:

    1.) Bisschen Speed wäre schön (wird nicht dauerhaft auf Vollspeed geflogen)

    2.) Flugzeit 20+

    3.) Cam

    4.) FPV

    5.) Coming Home, Waypoints, und falls das mit irgendeinem FC möglich ist... Objektverfolgung

    6.) Relativ stabil in der Luft

    7.) Einklappbares Landegestell wäre super. Wegen den Aufnahmen.


    Ja ich suche eigentlich die ausgewogene Eier legende Wollmichsau und bin nicht sicher ob man das unter einen Hut bekommt.


    Als Rahmen hatte ich den H4 680 Alien im Kopf, den scheint es aber nicht nicht mehr zu geben. Also suche ich nach etwas vergleichbarem bei gutem Preis.


    Motoren und Akkus habe ich noch nicht die Erfahrung sammeln können. Ich hatte mir einen 6S Akku 10400 mal ausgesucht und passende Motoren bei Drohnenkonfigurator. Dazu 15ner Props. Ob das dann am Ende was ist, kann ich nicht sagen.


    Fernsteuerung wird wohl die Tanaris X9D Plus. Der Empfänger schimpft sich X8R und wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich bei mehr als 8 Chanels dann 2 davon.


    FC... Ja da kommt das Kopfzerbrecherthema hoch. NAZA oder Pixhawk sind mir zumindest vom einlesen in das Thema, ein Begriff. Naza ist wohl easy 2 use, Pixhawk wohl eher umfangreicher. Zudem das leidige Naza FlyAway Thema, wo es 2 völlig verschiedene Ansichten der Leute gibt. Einerseits vertraue ich darauf, wenn man mir sagt, das Risiko kann man ignorieren... Andererseits möchte ich auch nicht, das mein 2,x Kg schwerer Quaddy irgendwann jemandem mit 50 entgegen stürzt. Ich tendiere aber wegen der Einfachen Einrichtung eigentlich schon zu NAZA. Wenn der denn alles kann was ich brauch... Falls es doch PixH werden sollte, habe ich keine Ahnung was man da nehmen kann. Gibt einfach so viele verschiedene Clone etc.


    Ja dann fehlen noch Regler, Kabel, Lötkolben ^^, Einlesen, Versicherung etc.


    Jetzt habe ich in Wischiwaschiform doch schon einiges geschrieben. Sry falls das jetzt schlimm aussieht, ich werde das noch anpassen und als Bauthread einstellen. Dann auch schöner :-). Ihr dürft gerne schon mal losberaten... das Vorhaben zieht sich eh, da ich die Teile nach und nach zusammenbestellen werde.

  • Jetzt habe ich in Wischiwaschiform doch schon einiges geschrieben. Sry falls das jetzt schlimm aussieht, ich werde das noch anpassen und als Bauthread einstellen. Dann auch schöner :-).

    Das wäre in der tat besser^^.

    Möglichkeiten gibt es da natürlich einige:thumbup:...

  • Hi Thomas,


    ich werde mir das jetzt endlich wieder vornehmen. Bei mir gabs zur Zeit viel zu tun und auch im Freundeskreis ist etwas blödes passiert usw. Werde jetzt wieder Gas geben mit dem Thema. Sry für die Verzögerung.