1s Entladung während des Fluges?

• Hallo, ich weiß es immer noch nicht wie weit man im Flug 1s Akkus entladen kann, ich habe hier 3 Beispiele wobei beim letzten Beispiele die komplette Zeit geflogen wurde, bei den andren Beispielen waren (sagen wir mal^^) Zwischenlandungen dabei.

Bei den 2 letzten Bildern sieht man es extrem, während dem Flug minimal 2,56V und danach dann wieder 3,6V=O. Bei diesem Versuch wurde die Zeit Nonstop geflogen, was sich hier sehr schön an der Spannung zeigt. Man kann daraus schließen das je länger die Drohne am Stück mit 1s in der Luft ist um so größer wird der Volt Abstand während Flug/nach Flug.

Auf dem ersten Bild seht ihr die Daten vom Flug und auf dem daneben wie der Akku dann nach dem Flug wieder ausschaut (Volt):

1.JPG2.JPG

3.jpg4.JPG

5.JPG6.jpg

• HV Akkus sollte man nicht unter 3,4V Entladen, die frage die sich mir stellt ist ob er jemals auf 2,56V entladen war denn das Bild daneben zeigt den Akku nach dem Flug und da habe ich dann innerhalb weniger Sekunden wieder 3,6V drauf:|.

Von andren Foren habe ich alle möglichen Antworten, aber welche Aussage ist richtig, ich bin mir da immer noch unschlüssig*thumbmed*, von den mAh komme ich so ziemlich genau hin, der Akku ist mit 250mAh 30C (60C 10s Burst) gekennzeichnet.

• Die kleine Brummsel wirft fast alles, was ich bisher bei den größeren gelernt habe in den Schatten*thumbmed*. Normalerweise dürfte so viel Strom gar nicht durch die Kabel passen*thumbmed*:D. Klär mich mal jemand auf?(.

Würde ich die Akku Daten bis zu einer Entladung von ca. 2.7V/Zelle auf das Alien übertragen dann könnte der fast eine Stunde fliegen=O...

Ich übersehe was, komm aber nicht drauf was es ist.

• Dass es bei Belastung Einbrüche gibt ist klar, ich ging von 0,3-0,5V aus, 1V ist bei einem Akku 1s Akku schon heftig. Die Anzeigen sind Kalibriert und sollten schon richtig sein.

• Die Akkus sind kaputt:(, das war dann wohl doch zu viel des guten^^. Ich wollte gestern das ganze auf Video aufzeichnen wie es sich mit der Spannung verhält, beim ersten Akku waren die oben beschriebenen Symptome da, leider habe ich da die Rec. Taste nicht gedrückt:rolleyes:. Als ich beim 2. Akku die Rec. Taste drückte flog die Drohne normal, muss wohl am Vorführeffekt liegen*thumbmed*.

Man sieht aber auch hier deutlich der Spannungsabfall während des Fluges:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Normalise dürfte so viel Strom gar nicht durch die Kabel passen*thumbmed*:D. Klär mich mal jemand auf?(.

Das ist die Akkuspannung minus dem Spannungsabfall am Innenwiderstand.

Je schlechter und verheizter der Akku des to größer der Innenwiderstand, des to höher der Spannungseinbruch.

Diese kleinen Akkus haben bei der Extremen Belastung auch keine nennenswerte Lebenserwartung.

So um die 30 Ladungen im schnitt, manche halten nur 10, manche auch 50-60

• Die 4, die mit der Mobula mitgeliefert wurden sind nun auf jeden Fall Schrott, ich bin da wohl zu weit runter:rolleyes: nun sind sie dick und halten gerade noch 30s - 1 Minute:(.

Hat das Label Technik hinzugefügt.