Testflüge Mobula 7

  • Hallo, ich werde hier einmal alle meine kleineren Test als Video Veröffentlichen, in diesem kleinen Video bin ich gerade dabei 180° Drehungen zu üben. Sinn und Zweck der Übung ist hier den Ring möglichst genau nach der Drehung wieder zu durchfliegen*flight*.

    Beobachtet mal den Akku, keine Ahnung ob ich den so weit runter fliegen kann/sollte oder nicht, nach der Landung geht der Pegel ja wieder schnell hoch*thumbmed*.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das passt schon, Gut geflogen*beer*. Diese Minikopter sind absolute stresstests für Akkus, 3 Minuten Flugzeit sind echte 20C, 1,5 Minuten sogar echte 40C Belastung, das gibts im Modellbau sonst nur bei rekordversuchen, 3 Minuten Flugzeit haben sonst nur Hardcore Impeller Maschinen. Die Spannung fällt am Innenwiderstand des Akkus ab bei belastung bricht die Spannung dan scheinbar ein, was aber normal ist.

  • Diese Minikopter sind absolute stresstests für Akkus

    Ich merke auch einen Unterschied zwischen 1s und 2s, 1s saugt brutal am Akku. Ich sehe die Akkus mittlerweile als Verschleißteile^^...



    @all:

    War vorher einkaufen und nahm die Drohne mit, im Park wurde dann schnell geflogen, leider war es sehr windig*thumbmed*:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit 2s fliegt er definitiv besser, 1s wende ich nur hier in der Wohnung an. Ich bin aber auch hier schon am überlegen ob ich da nicht auch mit 2s fliege, dann wäre das Verhalten draußen/drinnen nicht mehr unterschiedlich.

  • Ich habe gerade festgestellt das ich mit 2s ca. 5-5:30 Minuten in der Wohnung fliegen kann und da der Flug sowieso stabiler ist werd ich wohl nur noch mit 2s fliegen, für die Wohnung werde ich mir allerdings die Leistungskurve anpassen.

  • Die 5 Minuten sind allerdings das obere der Fahnenstange, Reserve bleibt da keine übrig. Wie der Verbrauch draußen ist, hab ich noch nicht getestet.

  • Forums BOT

    Hat das Label Video & Bild hinzugefügt.