Hallo aus Oberbayern

  • Hallo,


    ich bin der Alex, 50 Jahre alt und wohne südlich von München.

    Das Fliegen mit einer Drohne interessiert mich seit ich die ersten Videos der Mavic Pro auf YouTube sah.


    Nun hat sich ein Freund von mir eben diese vor ein paar Monaten gekauft und ich durfte sie mir mal übers Wochenende ausleihen.

    Das hat mir so viel Spass gemacht dass ich nun selbst eine haben wollte.


    Irgendwie habe ich es aber nie geschafft, den "Jetzt kaufen" Button zu drücken.

    Als ich die Vorstellung der Mavic Air sah war es um mich geschehen und ich habe meine Air direkt nach der Präsentation bei DJI bestellt.

    Die Wartezeit bis zur Anlieferung am 5.2. konnte ich gut mit dem "Drumrum" überbrücken, also Mitglied im DMFV werden, Versicherung abschließen, Kennzeichnung kaufen etc.....


    Seit nunmehr 2 Wochen fliege ich am Wochenende so oft es geht und muss sagen es macht mir einen riesigen Spass.

    Auch wenn das Fliegen an sich nicht sooooo kompliziert ist gibt es doch noch so viel zu lernen und auszuprobieren.


    Ich denke hier tummeln sich viele gleichgesinnte und deshalb freue ich mich schon auf rege Diskussionen.


    Viele Grüße,

    Alex

  • So lange es nicht regnet oder schneit schon noch:)

    Ich meine nur, denn unter 5° ist das für den Akku nicht besonders gut, ich fliege zwar auch*flight* aber wärme meinen Akku hier auf der Heizung vor:thumbup:, mein "Flugplatz" ist nicht weit vom Haus weg so das der Akku noch schön warm ist.

  • Ach so, ich hab den Akku voll aufgeladen bei Wohnzimmertemperatur und lass die Drohne so ca. 1-2 Minuten "warmlaufen" bevor ich abhebe.


    Mir ist aber auch aufgefallen dass die Flugzeit mit 15 Minuten doch ein ganzes Stück kürzer ist als unter Laborbedingungen mit 21 Minuten angegeben.


    Ich wohne am Ortsrand mit Wald und Wiese, dort flieg ich derzeit am Samstag.

    Sonntags fahre ich ein paar Kilometer bis ich auf einem großen Feld ankomme wo auch die Modellflieger im Sommer im fliegen. Da ist weit und breit keine Menschenseele die ich stören könnte, die Mavic Air ist doch recht laut....

  • Laut sind die Dinger alle, anders wie man sie im Fernsehen lautlos zu sehen bekommt^^. Die Laborbedingungen sind immer so eine Sache, ähnlich wie beim Spritverbrauch vom Auto:rolleyes:, ich habe bei der Kälte keinen Nennenswerte veringerung der Flugzeit, wenn der Akku am Copter entladet wird, wird der ja warm, ist er vorher schon warm ist das natürlich von Vorteil.

  • Forums BOT

    Hat das Label Vorstellung hinzugefügt.