FS-iA10B Receiver Telemetrie Anschluss ?

  • Hallo, diesmal wollen mir die Chinesen wohl das Leben schwer machen, ich hatte mir einen FS-iA10 bestellt, gekommen ist ein FS-iA10B Receiver:(, das Problem ist nun das er keine Steckplätze für die Telemetrie Module (Voltage, Temperatur usw.) hat, bzw. nicht mit den kleinen Steckern.


    Die Frage die sich nun stellt, wie stöpsle ich das nun zusammen, i-Bus Port hat er ja soll ich mir da einfach einen andren Stecker dran basteln und den einfach in die Buchse "SENS" stecken oder sind da nicht die Sensoren gemeint:S...


    receiver1.JPG receiver 2.JPG

  • Ich hab hier mal was gefunden. Aber da sind auch andere Anschlussleistungen an der Telemetrie. Vielleicht umgebaut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier hat einer auf jeden Fall umgebaut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmm, ich habs soweit, allerdings funktioniert der Temperatur Sensor nicht:(, entweder der hat einen defekt oder ich muss Updaten:|, wenn ich nur wüsste wie^^...

  • Was willst du updaten? Einen Temperatursensor?

    Nein, die Firmware vom Receiver:|, der hat einen LED mit der Bezeichnung Update also muss das ja irgendwie gehen. Alle andren Sensoren funktionieren nur der Temperatur Sensor nicht*thumbmed*, ich dachte deshalb vllt. liegt es an der Firmware?(...

  • Hab ich schon, da gibt es nur ein Update für den FS-iA10, nicht für die B Version*thumbmed*, hach wäre ich nur nicht so geizig und hätte mir einfach den TGY gekauft, wegen 2€ so ein Mist:D...

    Ich denke das dieser Sensor gar nicht funktioniert (also defekt), nun aber die Frage was machen mit dem Ding, zurückschicken fällt ja wohl aus:(.


    P.S. ich habe den Voltage Sensor nun mit dem PDB verlötet, würde ich Dir auch empfehlen, das an die Balancer Port angestöpsle entfällt und er scheint genauer zu sein, bei den Steckern schwankte das immer um 0,2 Volt, das ist nun ganz weg:thumbup:...

  • P.S. ich habe den Voltage Sensor nun mit dem PDB verlötet, würde ich Dir auch empfehlen, das an die Balancer Port angestöpsle entfällt und er scheint genauer zu sein, bei den Steckern schwankte das immer um 0,2 Volt, das ist nun ganz weg:thumbup:...

    Zu deinen 2 € sag ich jetzt nix. Du kennst meine Meinung.:bumm:


    Und meine Spannungsüberwachung sowie die ganzen Telemetriedaten bekomme ich doch direkt vom Pixhawk auf meinen Sender. Warum also noch einen Sensor?*thumbmed*

  • Und meine Spannungsüberwachung sowie die ganzen Telemetriedaten bekomme ich doch direkt vom Pixhawk auf meinen Sender. Warum also noch einen Sensor?

    Ah, okay, ich dachte das müsste man auch ein stöpseln?(, aber von wo weiß der Pixhawk wie viel Strom auf dem Akku ist ? Macht dass das Power Modul ?

  • Ah, okay, ich dachte das müsste man auch ein stöpseln?(, aber von wo weiß der Pixhawk wie viel Strom auf dem Akku ist ? Macht dass das Power Modul ?

    Na klar. Hab mir bei Banggood noch das Telemetriemodul für 10 € besorgt. Das wird zwischen Pixhawk und Empfänger gestöpselt. Damit bekomme ich alle Daten die du im MP hast am Sender angezeigt. Fängt an bei der Spannungsüberwachung und hört bei den Koordinaten des Kopters auf. Was glaubst du warum ich diesen Sender haben wollte? Ist einfach genial.


    http://www.radiolink.com.cn/doce/product-detail-110.html

  • Der Sender wäre auch in meiner größeren Auswahl gewesen, ich dachte damals ich hole mir den in Silber, leider schaut der aber in Silber echt billig aus, nachmachen wollte ich auch nicht alles und dann kam der Vogel mit dem 3D Drucker was mich nun zum sparen zwingt:(.


    Der Drucker wird mir aber einiges erleichtern, die Konstruktion mit der abnehmbaren Gimbal baue ich, vllt. sind einige Änderungen nötig aber ich finde das Praktisch, muss man dann nicht immer mit schleppen*thumbmed*...

  • Also der Temperatur Sensor ist defekt, ich habe mich nun halb zu tode gegoogelt und er sollte mit dem Receiver funktionieren, wenn der eingesteckt ist wird der aber nicht gefunden, alle andren Sensoren gehen Problemlos*thumbmed*.

    Wenn ich nun wüsste wie das mit dem Umtauschen geht bzw. ob ich den ersetzt bekomme und ob sich das ganze überhaupt lohnt, ich kann den ja schlecht nach China schicken=O...

  • Also der Temperatur Sensor ist defekt, ich habe mich nun halb zu tode gegoogelt und er sollte mit dem Receiver funktionieren, wenn der eingesteckt ist wird der aber nicht gefunden, alle andren Sensoren gehen Problemlos*thumbmed*.

    Wenn ich nun wüsste wie das mit dem Umtauschen geht bzw. ob ich den ersetzt bekomme und ob sich das ganze überhaupt lohnt, ich kann den ja schlecht nach China schicken=O...

    Wo hast du den her? Im Normalfall den Service anschreiben, den Fehler erklären, eventuell nur den Fühler anschließen und einige Bilder machen wo die Temperaturanzeige im Sender drauf zu sehen ist und per Mail alles hinschicken. In etlichen Fällen (hab ich von anderen gelesen) verschicken die bei sowas kostenlos Ersatz ohne daß du einschicken musst.

  • Wo hast du den her?

    Banggood:rolleyes:... Diesmal haben die bei der ganzen Bestellung Mist gebaut, den falschen receiver (der geht aber ja auch nur musste ich ein Kabel löten) und ein nicht funktionierender Sensor*thumbmed*...

    Ich werde die anschreiben...

  • *offtopic*

    Das passt wahrscheinlich auch für deinen Empfänger:


    https://www.thingiverse.com/thing:1859354

    Nicht ganz, ich müsste die Aufnahme für den Empfänger breiter machen, hab ja den mit 10 Kanälen. Ich mache mir da clipse die ans Gestell kommen und wo man dan die Antennen einclipsen kann:|...

  • Forums BOT

    Hat das Label Technik hinzugefügt.