Floureon 6200 mAh Test

  • Hallo, ich will euch hier nun mal unverblümt zeigen was diese Art von Akkus taugt, wie die meisten ja wissen habe ich den Akku für 25,99€ gekauft. Dieser Test hier soll sich über die gesamte Akku Lebenszeit fortsetzen.

    Da ich momentan noch nicht mit dem Akku fliegen kann hier nun ein Bild vom Auslieferungs Ladezustand, das hat sicher nicht viel zu sagen ich will aber diesmal wirklich alles Dokumentieren, das dieser Akku Top ist glaube ehrlich gesagt nicht einmal ich^^:


    floureon.jpg

  • So, erster Ladevorgang beendet, die Werte sind immer noch im Bereich des erträglichen bzw. identisch mit dem Vorgängerakku (gleiche Marke nur 3x so teuer)*thumbmed*.

    Ich habe den Akku extra auf nur Charge geladen um ein eventuelles Zellendrifting zu sehen, das gab es aber nicht...


    floureon.jpg

  • Was du da betreibst bringt nix.....das muss man unter Last testen....der Kopter entlädt den Lipo etwas drastischer als das Ladegerät.....


    Also: Voll laden, fliegen, an den Lader und den Drift begutachten und dann nach laden.....

  • Stimmt schon, aber bisher verhält er sich so wie der andere Floureon Akku auch, bei den gleichmäßigen 3,85V pro Zelle kann ich auch nicht an eine Überlagerung glauben, ich kann mir nicht vorstellen das die den kurz vor dem Vers. nochmal auf diese Werte geladen haben:/.


    Ein richtiger Test wird vermutlich das gleiche ans Licht bringen wie beim alten Akku, die angegebene 6200mAh sind ein wenig übertrieben, ich schätzte den andren auf 5000, das wird auch hier so sein.


    Ohne Flug ist das aber ja wirklich alles Spekulation*thumbmed*...

  • Für den Preis wo ich den Akku geschossen habe ist das Ding prima, das er fast ein Kilo wiegt ist bei denen übrigens fast normal?(...

  • 1.JPGWie schon gesagt, um den Preis jederzeit wieder, hier einmal die Aktuellen Daten von meinem jetzigen Flureon (6200 mAh). Die Leistung stimmt, Flugzeiten zwischen 15 und 18 Minuten sind mit meiner Drohne damit möglich was mir auch genügt:thumbup:...

  • Forums BOT

    Hat das Label Technik hinzugefügt.