Drohnenführerschein vom DMFV für 26,75€

  • Moin moin,


    diesen Kenntnisnachweis habe ich auch erworben, nachdem ich bei Tante Google Recherche betrieben habe.

    Wie immer hat der Gesetzgeber nur halben Gramm abgeliefert und somit rief es die geldgeilen Kojoten auf den Plan. Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, was viele für diese Prüfung verlangen.

    Mein bester Freund und mein Lieblingssohn haben die Prüfung auch beim DMFV absolviert, jetzt sind wir auf der sicheren Seite.


    VG Heiko

  • Sag ich schon lange aber als Wildflieger braucht man den Mist eben,weil es sonst teuer werden kann.

  • Stimmt, das war auch mein Gedanke.

    Ich will nicht meckern aber das ist typisch deutsche Gesetzgebung, ein Sesselfurzer denkt sich etwas aus und Otto Normalverbraucher muss dafür in die Tasche greifen (siehe Abgasskandal usw. :cursing:). Kanonen auf Spatzen.

    Gott sei Dank habe ich das Angebot vom DMFV gefunden, war schon drauf und dran in Bayern den Kurs zu machen :klatsch:

  • Stimmt, das war auch mein Gedanke.

    Ich will nicht meckern aber das ist typisch deutsche Gesetzgebung, ein Sesselfurzer denkt sich etwas aus und Otto Normalverbraucher muss dafür in die Tasche greifen (siehe Abgasskandal usw. :cursing:). Kanonen auf Spatzen.

    Gott sei Dank habe ich das Angebot vom DMFV gefunden, war schon drauf und dran in Bayern den Kurs zu machen :klatsch:

    Sehe ich leider auch so, nicht das es vllt. nicht nötig wäre aber wir haben das Experiment gemacht, meine Freundin klickte sich wild durch die fragen in 20 Minuten hatte sie das Ding^^ ohne eine Grundahnung usw.:D...

    Eigentlich sind die Fragen auch Doof, jeder wird sich ja denken können das man nicht gerade ein Passagier Flugzeug rammen sollte:S...

  • Das sagst du so und wir denken auch nicht nur von 12 bis Mittag, doch der ganze Heckmeck ist ja nur in die Wege geleitet worden, weil ein paar Genklumpen in direkter Nähe zum Flughafen geflogen sind.

  • Das sagst du so und wir denken auch nicht nur von 12 bis Mittag, doch der ganze Heckmeck ist ja nur in die Wege geleitet worden, weil ein paar Genklumpen in direkter Nähe zum Flughafen geflogen sind.

    Das ist ja auch gefährlich, aber wenn ich mit meinem Bike Nachts mit einer Scheinwerferanlage die 8x so Hell ist wie ein Auto hat es bisher niemanden gestört, ich halte mich aber eben an ganz normale Regeln. Mit einer Drohne ist es ähnlich.

    Ich setze diese Anlage nicht im Straßenverkehr ein hab das aber am Bike, man sollte auch da wissen was man macht:thumbup:...

  • Komt Leute, mal ernsthaft, jeder hat doch ein Händy. Mit dem kann man auch alles filmen*thumbmed*...

    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Plane-Spoting mit der Drohne am Flughafen und/oder in den Verkehrswegen ist sowas von übel und gefährdet Leben. :cursing::klatsch:


    Aber wem erzähl ich das? Achja, dem der seine Testflüge in der Wohnung macht......:D:P

  • Ich habe nicht vor jemanden zu filmen,.

    Wer es in der Wohnung nicht kann hat vllt. auvh das falsche Hobbi:D.

    Nein Leute, das waren die ersten versuche ich mach das ja auch nicht mehr^^...

  • Mit meiner F550 fliege ich nur noch im Schlafzimmer :P

    Klaro^^... Ich hab meinen "Schein" nun schon eine weile, die 36€ waren mir das wert sollte was passieren...

  • Es hat sich zwar zu 99 % als blöde Idee herausgestellt, doch manchmal kribbelt es in den Fingern.


    Die CX-20 mit dem Propellerschutz ist dazu viel besser geeignet.


    Hey was solls ...... ich habe einen Drohnenführerschein :D



    P.S.


    Mal schauen, ob es heute (F550) auf die Wiese geht

  • Hast du denn auch eine Versicherung für den 550er?