Diskussion und Anregungen für mein Winterprojekt

  • Hatte heute Nacht einen doofen Traum, die Idee finde ich aber gut:

    Links und rechts ein Beinchen ab, die "Bratzen" ein wenig versetzen und schon hat man einen Quad, als Propeller kann man dann auch größere einsetzen:|, aber ob das dann unter 2kg ist*thumbmed*, auf jeden Fall aber nah dran:|...

  • Hatte heute Nacht einen doofen Traum, die Idee finde ich aber gut:

    Links und rechts ein Beinchen ab, die "Bratzen" ein wenig versetzen und schon hat man einen Quad, als Propeller kann man dann auch größere einsetzen:|, aber ob das dann unter 2kg ist*thumbmed*, auf jeden Fall aber nah dran:|...

    Lässt sich bestimmt umbauen. Aber viel Gewicht sparst du wohl nicht. Kannst du dir ja ausrechnen.

  • Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir vllt. doch einen Racer baue, möglichst Groß und leicht:|, die GoPro sollte er mitziehen können, als FC käme bei meinem dann auch ein Pixhawk in frage, Hauptsache eben unter 2 Kilo, da hat man dann am wenigsten ärger^^.

    Flugzeit sollte aber dann auch bei mindestens 15 Minuten sein...

  • Was verstehst du unter möglichst groß?

    Hatte ich mir so noch keine Gedanken gemacht, er sollte halt die Kamera tragen, 10 Minuten in der Luft bleiben und in den Rucksack passen. Also von der größe her so wie die Trifecta nur eben mit 4 Propellern^^...

  • Ich denke mal das jedes Modell über 600'er größe nicht oder sehr schlecht möglich ist:|, also ich will einen unter 2kg, das Problem ist das ich, sollte ich Teile vom großen verwenden, keine verwenden kann; ich würde mit den 380kv Motoren riesige Propeller und eine entsprechende Spannweite benötigen*thumbmed*, der Akku muss ja dann auch ein 6s sein was wieder ca. 800g wiegt:rolleyes:...

  • Das Frame 600g, ein einigermaßen brauchbarer Akku auch so um den dreh, pro Motor nochmal 100g, dann noch die Elektronik=O, das wird sehr knapp auf unter 2 kg zu kommen:rolleyes:, da sehe ich die größten Probleme:(...

  • Sorry, ich hab da wohl ausversehen die Edit Taste gedrückt, das was über das Gewicht geschrieben wurde hatte ich geschrieben*thumbmed*...

    Habe das einfach mal hierhin kopiert da ich nicht verschieben kann. Kein Problem. Aber du hast recht wird sehr knapp. Aber da ich ja meinen Führerschein habe kein Problem mit der 2 kg Grenze

  • Was auf jeden Fall auch nicht schlecht wäre, wäre den Vogel einigermaßen Wasserfest zu machen indem man zuletzt alles mögliche einschrumpft:|, also nicht Wasserdicht sonder nur so das es eben ein wenig gegen plötzlichen Regen gerüstet ist und man noch sicher landen kann; Diese Schrumpfschläuche kosten wenig und sind sehr leicht, bei meinen nächsten Drohnen wird das Standard werden:thumbup:...

  • Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir vllt. doch einen Racer baue, möglichst Groß und leicht:|, die GoPro sollte er mitziehen können, als FC käme bei meinem dann auch ein Pixhawk in frage, Hauptsache eben unter 2 Kilo, da hat man dann am wenigsten ärger^^.

    Flugzeit sollte aber dann auch bei mindestens 15 Minuten sein...

    Schau mal hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unten drunter steht seine Config mit Gewicht.

  • Langsam aber sicher bin ich auch von dem Frame überzeugt obwohl es nicht gerade günstig ist, aber der Klapp Mechanismus ist schon geil:thumbup:. Werde mir auch so was bauen, allerdings fange ich später an:|...

  • Den großen Tarot auf dem Fahrrad mitnehmen kannst du vergessen.

    Gehen würde es schon mit einem Snowboard Rucksack und dem entspr. Deckel oben auf dem 680'er drauf aber eben umständlich (war allerdings so geplant).

    Da ist da Gehäuse wirtlich sehr interessant, allerdings braucht das dann auch einen "Deckel"?(, hast Du Dir da schon mal Gedanken drüber gemacht ?

  • Dachte da an eine Kiste die nur wenig größer ist und mit Schaumstoff ausgekleidet ist. Die ist dann nicht viel größer wie ein DIN A4 Blatt und ca. 15 cm hoch. Passt in einen Rucksack.

  • Wäre eine Möglichkeit oder eben wirklich einen festen Deckel Drucken lassen der dann über die Elektronik kommt, ich fange eh viel später an, bei mir soll noch ein 3D Drucker dazwischen passen und mein Budget sind nur 200€ im Monat, so ist das auf jeden Fall geplant:|...