Pixhawk Configuration

  • Habe gerade eine geniale Sache im Pixhawk gefunden. Unter "ConfigTuning/ Extended Tuning" kann man die Kanäle 7 und 8 mit bestimmten Funktionen belegen. Ich habe meine Funke jetzt so konfiguriert das Kanal 7 ein Tastschalter ist und diesen mit der Funktion "Lost Copter Sound" belegt. Wenn jetzt der Kopter Mal im Mais oder so landet und ich ihn nicht mehr sehe, betätige ich den Taster und der Kopter piept wenn nicht gerade der Akku weggeflogen ist. Aber dann gibts vielleicht Rauchzeichen! :-B

  • Jetzt werd ich mich mal um den Failsafe kümmern. Das klappt noch nicht so richtig. Oder ich nicht....;(:/*thumbmed*


    Erledigt!!

    Klappt auch. Sender aus und RTL wird ausgeführt!!:-B

  • Wenn es dann auch funktioniert.....;)

    Na ja theoretisch jetzt schon... Wir werden sehen :/

    Bei der Cheerson habe ich das mal ausersehen gehabt, ich wollte andren Leuten Demonstrieren das sie auch Autonom fliegt, ich legte dann die Funke hin, vermutlich sprang da dann eine Batterie aus dem Bat-Fach:thumbdown:. Die flog ohne Motoren dann so wie ein Stein^^.

    Ich weiß nun nicht ob es ein Einstellungsfehler war oder nicht, Ich werde mich aber hüten die Funke auszuschalten:rolleyes:...

  • Die TGY A10i lässt sich nicht abschalten solange der Empfänger unter Strom steht. Da musst du schon den Akku raus nehmen.....:)

    Das war damals die Original Cheerson Funke, mit der TGY bin ich voll zufrieden:thumbup:, war ein guter Tip:aplaus:...

  • Ich hab das mal im "Trockendock" getestet. Pixhawk an Flugakku und PC angeschlossen. MP gestartet und gewartet bis Pixhawk genug SAT-Count hatte. Dann einfach Funke ausgeschaltet. Nach 5 Sekunden wurde Failsafe ausgelöst und die Flugmodusanzeige sprang im MP um auf RTL. Müsste also "theoretisch" klappen.:thumbup:

  • Ich hab das mal im "Trockendock" getestet. Pixhawk an Flugakku und PC angeschlossen. MP gestartet und gewartet bis Pixhawk genug SAT-Count hatte. Dann einfach Funke ausgeschaltet. Nach 5 Sekunden wurde Failsafe ausgelöst und die Flugmodusanzeige sprang im MP um auf RTL. Müsste also "theoretisch" klappen.:thumbup:

    Vorsicht, das wurde bei mir auch angezeigt, ich bin mir nicht sicher an was es aber dann lag*thumbmed*... Plumpste einfach runter:(...

  • Hat er den den Flugmodus im MP auch geändert?

    Ja, da war alles i.O.*thumbmed*, hatte mich schon schwer geschockt, ich dachte wirklich es Funktioniert auch aber naja:thumbdown:.

    Trockendock, Funke aus >> Failsave*thumbmed*.

  • Ja, da war alles i.O.*thumbmed*, hatte mich schon schwer geschockt, ich dachte wirklich es Funktioniert auch aber naja:thumbdown:.

    Trockendock, Funke aus >> Failsave*thumbmed*.

    Habe gerade mal bei Ardurpilot nachgesehen. Kann an deinem Barometer (Höhenmesser):D gelegen haben.


    In any Alt Hold based mode including: Alt Hold, Loiter, Auto, AutoLand or RTL if your copters operation becomes erratic when you are close to the ground or landing (and also if any auto landing procedure results in bouncing or failure to turn off motors properly after landing) you probably have the fight controller situated such that it’s barometer (altimeter) is being affected by the pressure created by the copters prop-wash against the ground.


    http://ardupilot.org/copter/docs/land-mode.html

  • Habe gerade mal bei Ardurpilot nachgesehen. Kann an deinem Barometer (Höhenmesser) gelegen haben.

    Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher an was es lag. Ich würde es ja gerne mit dem kleinen mal versuchen aber so wie das im RTL fliegt will da keiner drin sitzen, glaub mir:D...


    Fliegt deshalb auch nur noch ohne GoPro das ist mir zu teuer^^...

  • Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher an was es lag. Ich würde es ja gerne mit dem kleinen mal versuchen aber so wie das im RTL fliegt will da keiner drin sitzen, glaub mir:D...


    Fliegt deshalb auch nur noch ohne GoPro das ist mir zu teuer^^...

    Das kann ich mir denken. Vernünftig. :thumbup: Mich würde sowas aber nerven. Der Kopter macht irgendwie Zicken und ich weiß nicht warum. Da würde ich der Sache auf den Grund gehen.*thumbmed*

  • Ich denke das Kettentiger recht hatte, die APM 2.5 ist keine richtige, das wird was sein was abgespeckt wurde, die CPU ist zu lahm. Vllt. funktionierte das mit dem Failsafe im richtigen Gehäuse deshalb auch nicht*thumbmed*...


    EDIT: Die Funke schalte ich aber trotzdem nicht mehr ab:D

  • Ja, da war alles i.O.*thumbmed*, hatte mich schon schwer geschockt, ich dachte wirklich es Funktioniert auch aber naja:thumbdown:.

    Trockendock, Funke aus >> Failsave*thumbmed*.

    Ich habe 2 Anzeigen im Künstlichen Horizont gehabt

    1. Failsafe

    2. RTL

    Und da lag ja bei mir zuerst das Problem. Der Failsafe würde korrekt angezeigt aber RTL nicht. Konnte den Fehler dann in den Failsafeeinstellung im MP finden. Werd dir Mal meine Tel.Nr. per PM schicken dann können wir uns bei Problemen direkt kurzschließen. Klappt bestimmt besser. Und die Lösung setzen wir ins Forum!*beer*

  • hallo leute, ich bin seit heute neu hier!. 😁👍

    Mein problem ist habe graupner mx 16 hott geholt und wollte die mit einem neuem Empfänger verbinden das hat auch soweit geklappt. Aber er reagiert überhaupt nicht könntet ihr mir helfen.

  • Hallo Mayham:)

    Erst mal herzlich willkommen hier *beer*

    Jetzt meine Frage an dich: Wer reagiert nicht?

    Der Pixhawk ? Oder dein Empfänger? Wenn es der Empfänger sein sollte wie hast du das festgestellt? Beschreibe bitte ein bisschen ausführlicher.:kaffee: