Betaflight 4.2.0 Firmware

  • Hallo, seit 14.6.20 ist die Betaflight 4.2.0 Firmware Online, ich sie noch nicht aufgespielt denn da heißt es:


    Code
    Fügen Sie KEIN Diff oder Dump von einem früheren Build in die 4.2 CLI ein. Prüfen Sie, ob Sie die Schieberegler verwenden können, um Ihre alten PIDs und Filter einstellungen zu approximieren, damit Sie in Zukunft leichter Schieberegler zum Einstellen verwenden können.

    Los, freiwillige vor^^...


    Weiter Informationen gibt es hier: https://github.com/betaflight/…ght/wiki/4.2-Tuning-Notes

  • Ich konnte es mir nicht verkneifen und hab die 4.2.0. auf die Mobula 7 aufgespielt, man muss leider alles nochmal von vorne einstellen ansonsten ist die 4.2.0. gut, fliegt wie vorher*thumbmed*, ich muss mir mal durchlesen was die alles neues hat.

  • Das lohnt sich auf jeden Fall, läuft alles irgendwie flüssiger, ich date nun den MM X85 und den Tyro ab:thumbup:...


    ich date nun den MM X85

    Der dann kurz danach abfackelte:D, ich denk aber nicht das da Betaflight 4.2 schuld war, eher die Jazz Maverick Firmware der ESC's:rolleyes:...

  • Als ich die CPU Auslastung sah (über 80%) habe ich mich entschlossen die ESC's auf DShot 300 herunter zu schrauben und die PID Loop Frequenz auf 4Khz (Bid 1), leider wobbelte der Mobula danach ziemlich schlimm, ich habe deshalb die P und D Verstärkung auf 1,3 erhöhen (Bild 2), so fliegt der Copter wieder Ordentlich.

    Tja, nach den F3 Boards ist wohl auch die Zeit der F4 Boards bald gekommen;(.


    1.JPG2.JPG

  • Forums BOT

    Hat das Label Technik hinzugefügt.