Drohnenmodell für Anfänger

  • hallo,


    ich brauche jetzt euren Rat... wie ich bereits erwähnt habe, bin ich neu im Drohnenfliegen und wollte mir schon lange eine eigene kaufen... ich suche online nach verschiedenen Modellen und versuche, einen Vergleich zu finden. es heißt, dass ein Quadrocopter Potensic T25 besser für einen Anfänger ist... was meint ihr dazu? ich würde gerne eure Meinung dazu hören... ich würde auch gerne wissen, welche Drohnenversicherung ihr habt.


    danke im voraus

  • Ich musste gerade selber erst mal suchen um was es sich da genau handelt, insgesamt ein nettes Päckchen, mir wären es zu wenig Funktionen für eine Kameradrohne und das sie kein Gimbal hat ist auch ein wenig Problematisch wegen dem verwackeln der Videos.


    Als Einsteigerdrohne sollte sie aber Okay sein, ich hab allerdings auch nur folgendes Video angeschaut^^:


    EDIT: Ich bin beim DMFV Versichert


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • image.jpegHallo Martins.

    Erstmal willkommen im Forum.

    Ich würde an Deiner Stelle erstmal klein anfangen mit einem Hubsan X4 H107, dieses Teil fliegt absolut super und man kann die Grundlagen lernen.

    Mit einem Propellerschutz ist er auch sehr gut in der Wohnung zu fliegen und für rund 60 Euro ist nicht sehr viel Geld kaputt falls Dir das Hobby doch nicht so gefällt.

    Ich bin ebenfalls DMFV Versichert aber gibt auch andere z.B DMO

  • ja, ich stimme zu, es ist ein bisschen wackelig... und danke für das Video

  • image.jpegHallo Martins.

    Erstmal willkommen im Forum.

    Ich würde an Deiner Stelle erstmal klein anfangen mit einem Hubsan X4 H107, dieses Teil fliegt absolut super und man kann die Grundlagen lernen.

    Mit einem Propellerschutz ist er auch sehr gut in der Wohnung zu fliegen und für rund 60 Euro ist nicht sehr viel Geld kaputt falls Dir das Hobby doch nicht so gefällt.

    Ich bin ebenfalls DMFV Versichert aber gibt auch andere z.B DMO

    danke @ matthias, ja, ich habe es online gesucht (Hubsan X4 H107) und es kostet etwa € 47... ich denke, es ist ein gutes Angebot und nicht so teuer

  • ich kann sehen, dass ihr beide im DMFV versichert seid, ich werde das überprüfen... was ist mit dieser https://versicherdich.de/drohnenversicherung/, ich habe sie gerade online gefunden...

    Ich weis nicht wie die andren Versicherungen sind aber ich denke das der DMFV die entspr. Experten hat die sich in der Materie auskennen, das war mitunter ein Grund warum ich diese nahm.


    (Beim DMFV wird das über die Allianz abgewickelt)

  • Forums BOT

    Hat das Label Technik hinzugefügt.