Sender Akku TGY-B1700 (für TGY-i10) Lade Dock

  • 140_0794.JPGHallo, da abends ja nichts mehr im TV kommt was man anschauen kann baute ich vor lauter Langeweile an meiner Dockingstation für den TGY-B1700 Senderakku herum. Ich bin noch am tüfteln wie ich das mit dem Strom Anschluss besser machen kann aber der Rest schaut schon recht gut aus.

    Insgesamt besteht das Teil aus 3 Einzelteilen, als Feder kommt eine stink normale Kugelschreiberfeder zum Einsatz die geteilt und dann entsprechend gekürzt wurde, die Löcher haben die entsprechenden Dimensionen.


    Das große Teil müsst Ihr zwingend mit Support drucken, werdet aber beim entfernen nicht zum Hirsch, insbesondere die Bohrungen (die leider genau sein müssen) sind sehr schwer zu räumen:rolleyes:.


    Hier die .stl Files > Ladestation.stl  LadestationSchieber.stl  LadestationStecker.stl


    Anstatt ich hier nun lange erkläre kommen nun Bilder die eigentlich für sich sprechen, den Lötapparat braucht man um zu verhindern das der Schieber aus dem Gehäuse springt und der Stecker soll verklebt werden, ich bin aber noch dran den zu verbessern.


    140_0778.JPG140_0779.JPG 140_0780.JPG

    140_0782.JPG140_0783.JPG140_0784.JPG

  • 140_0786.JPG140_0788.JPG140_0792.JPG140_0793.JPG


    Für Tips wie ich das mit dem Kontakten besser machen könnte wäre ich dankbar, so wie es jetzt ist klappt es nicht immer mit dem Kontakten*thumbmed*...

  • Ich hab da noch eine bessere Idee, ich hab irgendwo noch ein schnurloses Haustelefon das Kaputt ist, der Anschluss wenn man es auf die Ladesation steckt ist ähnlich. Da werde ich mir die Technik abgucken?(.

    Der Vorteil an dem Ding ist die Ladezeit, die ist bei ca. 30 Minuten, anders wie über USB...

  • Ich werde mir eh bald eine andere Funke kaufen, ich dachte nur das es eine Alternative wäre sowas mal zu bauen (kann man soweit ich weiß auch kaufen), außerdem hab ich mit FreeCAD ein wenig experimentiert.

    Das Problem ist aber nach wie vor die Verbindung bzw. die Kontakte*thumbmed*...

  • Forums BOT

    Hat das Label 3D Druck hinzugefügt.