Zwischenprojekt Spitfire

  • Bei den kleinen Rädern die du verwenden mußt Tom bleibst du bei Start und Landung nicht lange Schrottfrei. Die bleiben schon hângen wenn das Gras höher ist wie der Raddurchmesser. Dann machst du ne Rolle vorwärts. Die sicherste Methode ist die Bauchlandung bei diesem Modell. Ist auch kein anfängerfreundliches Modell. Im Gegenteil. Motorflug sollte man mit einem Hochdecker ( Cessna) oder ähnlichem und ohne Querruder erlernen, das Eigenstabil fliegt. Bedeutet, Knüppel loslassen und es kehrt in die normale Fluglage zurück wenn genug Höhe vorhanden ist. Die benötigte Landegeschwindigkeit ist auch viel niedriger. Das war zu meiner aktiven Zeit so und die Physik hat sich seit dem nicht verändert.:kaffee:*flight**beer*

  • Schaut mal, am Anfang seht Ihr die einzige Rippe im Flügel:|, bisschen wacklig das ganze oder ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei dem Flieger ist das Querruder nötig. Sonst macht das keinen Spaß und ist noch schwerer zu fliegen. Aber halt nichts für Anfänger......:/:/*thumbmed*

  • Nö, das darf ja nix wiegen. Wenn das nachher geklebt ist wird das fester...

    Ich mache da trotzdem noch eine Rippe in den Übergang?(, 1mm darauf wird es sicher nicht ankommen, ich wiege die nachher mal... Schaden kann es ja normal nichts...


    1.jpg

  • Aber halt nichts für Anfänger......

    Ich kann mir ja die Ersatzteile dann selber drucken:D. Ich weiß doch auch nicht, vor ca. einer Woche hielt ich das für eine gute Idee, mittlerweile kommen in mir zweifel auf:rolleyes:...

  • Ich kann mir ja die Ersatzteile dann selber drucken:D. Ich weiß doch auch nicht, vor ca. einer Woche hielt ich das für eine gute Idee, mittlerweile kommen in mir zweifel auf:rolleyes:...

    Wenn du irgendwas mit dem Ding triffst, solltest du besser Geld drucken.=O Aber mal im Ernst häng das Ding unter die Decke und besorg dir einen richtigen Bausatz wenn du unbedingt auch noch Motorflug machen willst. Denk aber auch an die Kosten und den Transport. Würde erst mal das Geld in deinen Kopter investieren. Oder brennt es dir ein Loch in die Tasche? Gebe dir dann meine Bankverbindung...:D:D:D:D:D:D*beer**beer*

  • Wenn du irgendwas mit dem Ding triffst, solltest du besser Geld drucken.=O Aber mal im Ernst häng das Ding unter die Decke und besorg dir einen richtigen Bausatz wenn du unbedingt auch noch Motorflug machen willst. Denk aber auch an die Kosten und den Transport. Würde erst mal das Geld in deinen Kopter investieren. Oder brennt es dir ein Loch in die Tasche? Gebe dir dann meine Bankverbindung...:D:D:D:D:D:D*beer**beer*

    Wohl wahr, ich brauche aber nicts zu Investieren außer für nen Sekundenkleber^^, hab Ja Akku, Receiver, Motor und Propeller die ich sonst nicht verwenden könnte. Ich bin nun schon zu weit um das Projekt hinzuschmeißen, hätte ich es nu8r nicht gedruckt*thumbmed*...

  • Streifen aus einem Joghurtbecher.....Mensch, du willst Modellbauer sein???:P^^

    Ja, das sagt ja der Typ auch, aber die brechen doch früher oder später (dachte ich zumindest)*thumbmed*... Na gut, dann kaufe ich nachher man nen Jogurt^^...