TGY-9018mg der mieseste Servo den es gibt !

  • So Leute, mitten im Wohnzimmer und ohne ersichtlichen Grund wurde die Drohne plötzlich zum Luftkreisel, schuld war wieder mal das Plastikzahnrad im Servo:cursing:. Das Servo hält wirklich gar nichts aus, werde mir jetzt noch 2 Ordern, kosten ja nur 5€ das Stück, aber die Wartezeiten;(.

    Jetzt wird das Wetter bestimmt wieder besser*schimpfe*.

  • So Leute, mitten im Wohnzimmer und ohne ersichtlichen Grund wurde die Drohne plötzlich zum Luftkreisel, schuld war wieder mal das Plastikzahnrad im Servo:cursing:. Das Servo hält wirklich gar nichts aus, werde mir jetzt noch 2 Ordern, kosten ja nur 5€ das Stück, aber die Wartezeiten;(.

    Jetzt wird das Wetter bestimmt wieder besser*schimpfe*.

    Billige Servos gleich billiges Material + schlechte Qualität = Ärger fast vorprogrammiert.

  • Du, da wäre ich nicht einmal der erste^^:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von meinen 2 Bestellten Servos lebt nun nur noch einer:cursing:, nach einer etwas härteren Landung war der erste gleich hinüber, der Servo war zu keiner Zeit Blockiert umgefallen ist auch nichts.


    Ich werde nun mal einen JX Servo PDI-1109MG Servo bestellen, ich hoffe die sind haltbarer*thumbmed*

  • Von meinen 2 Bestellten Servos lebt nun nur noch einer:cursing:, nach einer etwas härteren Landung war der erste gleich hinüber, der Servo war zu keiner Zeit Blockiert umgefallen ist auch nichts.


    Ich werde nun mal einen JX Servo PDI-1109MG Servo bestellen, ich hoffe die sind haltbarer*thumbmed*

    Das kann doch nicht sein, sind die wirklich so schlecht.*thumbmed*

  • Ich kann es mir echt nicht erklären, so schlimm war das vorher nicht, lediglich das hintere Landebein ist eingeknickt und Servo futsch*thumbmed*...

  • Nr8 ist nun auch durch... Hab nun Cleanflight ein wenig geändert, der Servo wird erst scharf wenn ich Arme. Ich bin froh wenn ich wieder mit arducopter fliegen darf, da funktioniert wenigstens alles^^....

  • Peter, das ist die wucht die der Copter nicht erträgt, es war dumm das Projekt so zu starten. Kettentiger hatte es da leichter: Ich kauf einfach das was rein gehört...

  • Na ja bei manchen Sachen bleibt dir nichts anderes übrig....

    Ich werde das früher oder später einmal mit der Heck Veränderung versuchen, offen liegende Zahnräder sind vermutlich nicht so der Hit*thumbmed*...

  • Habe vorher das hier gefunden: https://hobbyking.com/en_us/tu…ement-servo-gear-set.html

    Bestelle ich beim nächsten mal eins mit, mal sehen, das Zahnrädchen rechts unten schaut nachdem aus was ich oft brauche:|, ist aber eigentlich alles vom TGe9 und nicht vom TGY-9118MG.

    Der TGe9 ( https://hobbyking.com/en_us/tu…rvo-1-5kg-0-10sec-9g.html ) hat ein reines Plastik Getriebe, vllt. ist die Dimension der Zahnrädchen aber gleich?(*thumbmed*...

  • So, alle Servos verbraucht:D, nun heißt es wieder warten:cursing:.


    Die Ursachen sind vermutlich die folgenden:

    • Servo läuft auch ohne zu Armen, wird der Propeller blockiert war es das
    • Bei einer Crash Landung bei der der Tricopter auf den Rücken fällt wird der hintere Rotor schlagartig auf die Seite gedrückt, das war es dann auch
    • Transport im Rucksack auf unbefestigten wegen zerrt auch stellenweise am Heck vermutlich reicht das schon aus.


    Ich muss mir irgend eine Konstruktion basteln die es unmöglich macht den hinteren Propeller zu drehen, so das wenigstens beim Transport nichts mehr passiert.

  • Werd nochmal 2 Stk. bestellen:rolleyes:, diesmal bestelle ich mir ein Getriebe von dem Modell aus Kunsstoff mit, wenn ich glück habe ist das dieses Zahnrad das immer kaputt geht dabei, das würde dann 0,90€ kosten...

  • Bei meiner Bestellung sind diesmal die Zahnräder dabei die wie ich hoffe identisch sind, es geht hier um ein TGY Ersatzgetriebe eines andren Servos (1. Bild) der aber gleich ausschaut und gleich groß jedoch mit komplettem Kunststoffgetriebe ist, sollte die 2 Zahnräder (2. Bild ist von dem das ich brauche) Identisch sein kaufe ich mir da einen ganzen Sack voll:D...



    TGY Servo.JPGZahnrad Turnigy Servo.JPG   

  • Der Satz Zahnräder kostet 0,64€ mit dem Servo den ich bestellt habe kommen 3 Sätze mit, das sollte dann ja auch reichen*thumbmed*. Ich hätte mir den Servo holen sollen auf gut Glück >> https://hobbyking.com/en_us/ho…-2-5kg-0-14sec-12-5g.html