Impfpflicht in Deutschland?!?

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet Ihr von einer Impfpflicht in der BRD? 3

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Im TV geht es gerade um, es soll wohl eine Impfpflicht kommen, was haltet ihr davon?

    (Kommentare erwünscht)

  • Grundsätzlich mag ich nichts mit irgendwelchen Pflichten, aber ich stehe dem vermutlich anders gegenüber. Wer schon mal ernsthaft krank war, versucht sich bestmöglich zu schützen. Egal wie man das macht. Ich bin geimpft und bin schon auf der Warteliste für den Booster. Auch damals in meinem Praxissemester habe ich mich gegen alles möglich impfen lassen. Die KK hat dabei nicht einen Cent übernommen und es waren über 600€. Als Student ist das viel Geld und ich verstehe das auch nicht. Krankheitsverläufe kosten schnell ein Vielfaches von den Impfkosten. Das wäre für die KK wesentlich günstiger, aber so haben sie ja das Geld gespart, da ich alles gezahlt habe. Deshalb habe ich dann gewechselt.

    Man kann ja Vorbehalte dagegen haben, aber was man da so hört und liest.... echt jetzt? Kann man wirklich so verrückt sein und das glauben? Hinterfragen ist nie verkehrt, aber dann muss man Fakten anerkennen können. Mit Fakten meine ich echte und überprüfbare Fakten und nicht Hören-Sagen oder sonstwelche Behauptungen. Am meisten gelacht habe ich über dieses Pferdeentwurmungsmittel, das angeblich gegen Corona helfen soll. Die armen Pferde... Laut einer groß angelegten Studie von mir hilft auch der Verzehr von Frolic gegen die ganz neue Variante. Jeden Tag eine Schüssel mit 100g Frolic und es geht einem gut. Ich muss noch schnell meinen Broker anrufen und ein paar Anteile kaufen... äh natürlich nicht. Die Hunde haben so schon meist lange Gesichter und Pferde ja auch. Da würde ich gern Gedanken lesen können.... wie? Herrchen frisst mir jetzt das Futter weg? Dem beiße ich mal kräftig in den Hintern.

    Hier steht wieder viel über den Kollegen Bhakdi in der Zeitung, da er ja aus der Nähe von Kiel kommt. Den kann man wirklich nicht ernst nehmen. Sicher wird immer noch viel falsch gemacht und vielleicht macht es die neue Regierung besser. Wirklich daran glauben möchte ich aber nicht. Denen traue ich nicht wirklich. Wenn schon 2 Spitzenkandidaten im Lebenslauf schummeln, Erinnerungslücken haben mit wem sie sich getroffen haben und nichts passiert, dann kann das doch nicht die beste Möglichkeit für uns alle sein. Bisher lebe ich noch, aber etwas Zeit bleibt mir vielleicht. Ich muss direkt noch mal nachlesen wann man nach der Impfung stirbt. Nicht das ich das dann verpasse. Verrückte und merkwürdige Leute gab es schon immer, aber in der Anzahl? Was da wieder in den Medien ist, da bekomme ich Angst. Die sollten mal weniger Tollkirsche und Stechapfel konsumieren. Fliegenpilze sind übrigens auch nicht gesund. Sicher wurde das wieder manipuliert von der Lügenpresse.

    Eine Impfpflicht kann gut sein, aber das muss jeder selbst wissen. Ich würde als Händler, Gastronom oder was auch immer von meinem Hausrecht Gebrauch machen und festlegen wer zu mir in den Laden darf. Dann werden eben alle Impfunwilligen vom Leben ausgeschlossen. Das ist dann Pech. Sie können es ja ändern.


    Hier sind noch mal die Folgen von den Schlafschafen. Echt super gemacht. Hoffentlich geht es da weiter. Das ist echt so bitter. Egal was man versucht, man kommt da nicht mehr raus. Das erinnert mich an das Leben des Brian. Ich bin nicht der Messias. Nur der wahre Messias leugnet seine Göttlichkeit. Ok, ich bin der Messias..... er ist es, er ist es!! ^^

    Schlafschafe: 6-teilige Instant-Serie
    Schlafschafe: Es geht um eine Familie, die auf eine harte Probe gestellt wird, als die Weltanschauungen der Eltern nicht mehr zusammenpassen.
    www.zdf.de

    Glattbahner, Crawler, Monstertrucks, Buggys, Drifter, Hovercrafts, Hydrofoams, Boote, U-Boote...

  • Ich weiß nicht, aber eine Impfpflicht ist für mich ein no go. Die Regierung hat zudem so eine Verwirrung veranstaltet, dass ich die am liebsten Impfen würde :D .

    Ich brauch ja nun auch noch eine Impfung bis ich den 2G Status habe, kein Witz! Trotz 2 maliger Infektion.

    Nun wirkt der momentane Impfstoff nun kaum gegen den Südafrikanischen Virus, das Medikament wird angepasst und alle müssen sich das dann ballern...

    Ohnehin glaube ich nicht das wir die Infrastruktur haben alle 5 Monate (neue Empfehlung) 80 Millionen Leute zu impfen und das wenn es dumm läuft immer und immer wieder.


    Und nun noch der Stiko Chef der sein Kind nicht impfen lassen will, da es noch keine Langzeit Erfahrungen gibt, was für eine Freakshow :D .

    Hätte man jedem 50€ in die Hand gedrückt wären mehr Leute geimpft und der Schaden für die Wirtschaft wäre gering gewesen, ein Zwang führt in den meisten Fällen nicht zum Ziel.

  • Sicher war da viel Kuddelmuddel, aber ich impfe mich nicht wegen der Regierung oder für andere, ich mache das nur für mich. Da bin ich wirklich mal egoistisch. Bei den Verweigerern ist das anders. Die sollten es für andere machen, denn die werden dadurch auch geschützt. Allerdings ist ein anderer Egoismus sehr weit verbreitet. Die haben es einfach immer noch nicht kapiert, dass sie dadurch dennoch einen Eigenschutz erfahren. Man ist nicht immun, leider, aber dennoch senkt es das Risiko schwerer daran zu erkranken. Wer keinen guten Grund dagegen hat, der sollte im Falle einer Erkrankung an den Kosten beteiligt oder nicht behandelt werden, oder sagen wir eben später behandelt werden. Anders ist das nicht möglich. Da wäre ein Chip sehr hilfreich. Einmal einlesen, aha nicht geimpft, ab in die Warteschlange. Klingt hart, aber anders ist denen nicht beizukommen.

    Mit der neuen Variante war absehbar. Das war mir schon lange klar. Anders ballert sich so mancher jeden Tag ganz andere Sachen rein. Ich sag nur rauchen. Das ist zigmal schädlicher, als eine kleine Impfung und diese hält nicht ewig und muss erneuert werden. Das ist bei der Grippe auch bekannt. Dagegen lasse ich mich auch impfen. Keine Ahnung warum man darum so einen Aufriss machen muss. Wenn erstmal Apotheken usw richtig einsteigen, dann ist das kein Problem.

    Zwang führt niemals zum Ziel. Sieht man auch beim Rauchen. Egal wie teuer die Schachteln werden, es gibt immer welche und auch wenn die Zahlen rückläufig sind, es sind immer noch viele Raucher unterwegs und wer das für gesund hält, dem kann man nicht helfen. Da helfen auch keine Schockbilder und ich finde die echt widerlich. In meinem Bekanntenkreis sind doch noch etliche Raucher. Wie oft habe ich denen schon gesagt sie sollen damit aufhören. Habe ich schon immer gemacht, ich rauche seit ich 13 bin, warum sollte ich? Ist so. Vor ca. einer Woche ist ein Kollege von mir gestorben mit 73. Starker Raucher, obwohl er es schon wesentlich reduziert hatte. Sehr viel hatte der nicht von seiner Rente. Ein anderer Anfang des Jahres, aber der hat es zumindest auf über 80 geschafft. Vor einigen Jahren hat man ihm einen Lungenflügel entnommen. Da konnte er nur noch eine halbe Zigarette am Stück rauchen, da die Luft nicht mehr vorhanden und er sehr schnell erschöpft war. Aufhören konnte er nicht.

    Wo du selbst betroffen warst, wie war es im Krankenhaus? Hast Du das mitbekommen? Ich versuche schon länger ein wirkliches Bild zu bekommen. Leider kenne ich nur eine Krankenschwester und die haben keine Covid-Station. Vielleicht waren die Verläufe nicht so schlimm, Glückwunsch. Das Glück haben aber nicht alle und wenn man den Medien glauben kann, dann soll die neue Variante auch sehr häufig Kinder erwischen. Wenn man es schon nicht für sich macht, sollte man an die Kinder denken, aber die sterben ja nicht an Covid, die sterben weil sie eine Maske tragen sollen.... :meise:

    Von daher wäre mir ein Zwang egal. Ich bin ja nicht betroffen. Lieber 5 min feige als ein ganzes Leben tot.... ich bin auch mal gespannt, wie viele long Covid, burnout Leute später herumlaufen und sich dann denken, ach hättest du mal. Warum habe ich nicht?

    Jensi war doch auch sehr früh dran. Wenn das keine Kochsalzlösung war und bis auf wenige Ausnahmen der Opposition, sind die auch zum größten Teil oder sogar komplett geimpft. Man hört erstaunlich wenig von der Weidel und wie es ihr ergangen ist. Ist wohl doch nicht so geil gewesen. Ich würde auf so eine Erfahrung verzichten wollen.

    Glattbahner, Crawler, Monstertrucks, Buggys, Drifter, Hovercrafts, Hydrofoams, Boote, U-Boote...

  • Ich bin kein Verweigerer, aber ich kann die Leute verstehen. Hätte man einfach JEDEM 50€ gezahlt der sich impfen lässt wäre der Schaden für die Wirtschaft sehr gering ausgefallen und jeder wäre wieder glücklich ^^ . So hätte ich das gemacht :thumbup: .

    Alice ist fit, ich hab gerade auf ihren Twitter Kanal geschaut: https://twitter.com/Alice_Weidel

  • Das ist doch aber ziemlich arm. Sich für seine eigene Sicherheit noch bezahlen lassen? Wer sich bisher nicht geimpft hat und wirklich keinen guten Grund dafür vorweisen kann, dem geht es gar nicht darum. Das ist einfach nur Anti und Trotz. Dem Staat werden wir es zeigen... Um mehr geht es häufig gar nicht. Da sind auch viele Mitläufer, die sich einfach auflehnen wollen. Der geringste Teil ist dabei wirklich gegen den Staat. Denen sollte man einfach irgendwo in der Pampa ein Stück Land geben und dann können sie da ihr Königreich aufbauen und selbst sehen wie sie klar kommen. Gute Reise. Mal sehen wann sie wieder vor der Tür stehen. Und eine Verschwörung sehen, wo die eigene Wirtschaft vor die Wand gefahren wird, also das würde ich auch gern. Muss ja der Hammer an Vorbereitung und Durchführung sein. Bei der Mediathek sind auch gute Videos vom Lesch. Die Chemtrails sind jetzt blau, damit man sie nicht sieht lol und die Flugzeuge sind eben unsichtbar. Das kannte ich bisher nur von Wonder Woman.... nee Moment, Blaubarschbube und Meerjungfraumann haben das auch... so viel zum Thema sich nichts vorschreiben lassen und selbst denken... Da ist bestimmt was im Trinkwasser, denn selbst denken kann man getrost streichen.

    Glattbahner, Crawler, Monstertrucks, Buggys, Drifter, Hovercrafts, Hydrofoams, Boote, U-Boote...

  • Also Mertens wird sich ja sicher besser auskennen wie die Politiker und natürlich wie wir, wie kommt der dazu sich so zu äußern:


    Scharfe Kritik an Stiko-Chef: Politiker stellen Glaubwürdigkeit der Kommission infrage
    Der Druck auf Stiko-Chef Thomas Mertens wächst. Nachdem er erklärte, seine eigenen Kinder nicht impfen zu lassen, üben immer mehr Politiker scharfe Kritik.
    www.stern.de


    Auch sonst reagiert die STIKO recht verhalten.

  • Meine Tochter ist gar nicht geimpft, ich werde ihr da auch keine Ratschläge geben, da die Zweifel in mir auch immer mehr und mehr wachsen.

    Sich für seine eigene Sicherheit noch bezahlen lassen?

    Klar ist das armselig, gleichzeitig wäre es aber die Lösung ^^ .

  • Dann möchte ich die Zahlung aber auch haben. :)


    Was heißt nicht geimpft? Noch nie? Es hat sich gezeigt, dass einige Impfungen durchaus mehr als sinnvoll sind und keine Probleme bereiten und man kann da von Langzeiterfahrungen sprechen. Die hat man hier nicht, aber die Zukunft wird anders als vor einigen Jahren aussehen. Ich habe mich jetzt auch für einen Freiwilligendienst gemeldet. Was und wo ich dann machen soll weiß ich noch nicht. Eine Kollegin hat das schon mehrfach gemacht und hat im Büro ausgeholfen. Die ganzen Egomanen sollten mal ihre Einstellung ändern und stattdessen etwas für die Allgemeinheit leisten. Ich empfehle da einen längeren Aufenthalt in Asien. Das erweitert den Horizont und man lernt etwas fürs Leben. Demut und Respekt kennen viele gar nicht.

    Glattbahner, Crawler, Monstertrucks, Buggys, Drifter, Hovercrafts, Hydrofoams, Boote, U-Boote...

  • Dann möchte ich die Zahlung aber auch haben.

    Das wäre ja auch kein Problem gewesen, das nachträglich zu veranlassen :thumbup: .


    Was heißt nicht geimpft? Noch nie?

    Impfung ist nicht gleich Impfung, Schluckimpfungen sind keine Körperverletzung, eine Impfung mit einer Spritze hingegen schon. Ich hatte lange keinen Kontakt mit ihr, ich gehe schon davon aus das sie die Standardimpfungen hat.

    Ich habe mich jetzt auch für einen Freiwilligendienst gemeldet. Was und wo ich dann machen soll weiß ich noch nicht

    Sag mir, sobald du was hast, was man da tun muss.

  • Ich soll nun zum Boostern :thumbup: , ohne das bekomme ich den G2 Status bald aberkannt :thumbdown: .

    MIR REICHTS! Ich habe die Krankheit 2 mal gut überlebt und meine Antikörper sind um vielfaches höher wie bei geboosterten, ich brauch keinen zusätzlichen virtuellen Virus. Auch die Delta hatte so gut wie keine Chance, ich war deshalb im Krankenhaus, da jeder dachte, jetzt kommt es richtig.

    Ich habs gut weggesteckt, muss aber nicht bei jedem so sein, ich werde aber nicht empfehlen sich impfen zu lassen, sich nicht impfen zu lassen werde ich auch nicht empfehlen, ich bleib hier komplett neutral, aber einen Booster lass ich mir nicht setzen, ich bin aber auch in einer andren Situation.

  • Ich konnte heute kurzfristig meinen Booster bekommen. Damit bin ich erstmal safe und habe mein möglichstes getan. Dann habe ich mich mit einer Frau unterhalten, deren Mann Hausmeister im Krankenhaus ist. Der bekommt einiges mit und man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich bleibe jedenfalls schön vorsichtig und gehe möglichst keine Risiken ein. Wenn sich alle daran halten würden, wäre sicher vieles einfacher.

    Glattbahner, Crawler, Monstertrucks, Buggys, Drifter, Hovercrafts, Hydrofoams, Boote, U-Boote...

  • Ich konnte heute kurzfristig meinen Booster bekommen.

    In Waiblingen impfen sie gerade überall, man muss nur z.B. zum Real einkaufen gehen und kann sich da dort gleich impfen oder Boostern lassen. Hier läuft quasi alles auf Hochtouren und nun geht der Impfstoff aus. Was für ein Affentheater, es wäre ja echt lustig, würde da nicht Menschenleben daran hängen.

    Ich hab ja die Situation in Winnenden im Krankenhaus ja gesehen und auch mit Leuten geredet, die Auslastung der Intensivstationen ist Anfang Winter immer sehr hoch, meistens wegen Grippe und einer daraus resultierenden Lungenentzündung. Auch sprach eine Schwester das es quatsch ist, die Aufteilung geimpft und ungeimpft ist nicht 10 zu 1, sondern eher 4 zu 6 also 4 geimpfte und 6 ungeimpfte (hören-sagen, kommt nicht von mir).

  • Ich hab ja die Situation in Winnenden im Krankenhaus ja gesehen und auch mit Leuten geredet, die Auslastung der Intensivstationen ist Anfang Winter immer sehr hoch, meistens wegen Grippe und einer daraus resultierenden Lungenentzündung. Auch sprach eine Schwester das es quatsch ist, die Aufteilung geimpft und ungeimpft ist nicht 10 zu 1, sondern eher 4 zu 6 also 4 geimpfte und 6 ungeimpfte (hören-sagen, kommt nicht von mir).

    Ähnliches wurde in den Medien bestätigt.


    Corona-Fakezahlen vom Staat
    www.facebook.com

  • Zurück zum Hauptthema, Impfpflicht.


    Meine Tochter will sich z.B. nicht impfen lassen, ich habe da nichts zu sagen und kann auch nicht eingreifen, eins steht allerdings fest, sollte sie gegen ihren Willen geimpft werden, werde ich den, der sie Geimpft hat auch Impfen und das richtig :!:

    Egal was mir dann passiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nun nochmal an alle, ich bin KEIN Impfgegner, Nazi oder Querdenker, aber ein Gegner einer Impfpflicht, nicht das hier was falsch verstanden wird.