Dronenkomplettset kaufen

  • Naja, habe jetzt einiges aus China bestellt. Ich rechne im besten Fall mit 3-4 Wochen.

    WOW, ich drücke dir die Daumen, dass das klappt, ich hatte zur Weihnachtszeit immer das Problem, das ich diese Pakete stellenweise erst nach dem Chinesischen Neujahr bekam oder gar nicht. Das Passierte u.a. mit einem Taranis Funke-Empfänger Set bei dem ich ein halbes Jahr später dann mein Geld zurückbekam und die Funke teurer nochmal ordern musste.

    Das mit den Kartons kenne ich nur allzu gut, ich habe damals einfach alle klein gemacht und entsorgt, als dann alle weg waren hätte ich für den eignen Vers. einen Karton gebraucht und musste mir einen Kaufen ^^ .


    EDIT: Meine Bestellungen waren allerdings Mitte Dezember.

  • Kartons habe ich immer welche in verschiedenen Größen da. Da könnten sogar noch welche weg. Besonders alles von gestern. Die sollten wirklich mal Mehrwegverpackungen erfinden und benutzen. Am besten die man ineinander stapeln und dann dem Amazonfahrer mitgeben kann. Das nimmt wirklich Überhand. Ich war im Nachbardorf beim Edeka und da ist so ein Postshop drin. Ich wollte nur einen Brief versenden und die hatten ungelogen 4 von diesen Paketrollcontainern da stehen, die alle dort angeliefert wurden, also für Leute, die nicht zuhause gewesen sind. Sie meinte so, das wäre noch ein entspannter Tag, so vor Weihnachten wäre es noch schlimmer.

    Glattbahner, Crawler, Monstertrucks, Buggys, Drifter, Hovercrafts, Hydrofoams, Boote, U-Boote...

  • Heute kamen meine Euroboxen und so kann ich mal diverse Kartons wegwerfen und meine Retrocomputersachen ordentlich sortieren und stapeln.

    Die Drohne kam heute mit dem Empfänger an. Man ist die winzig. Jetzt muss ich mal sehen wie ich den Empfänger da drangetüddelt bekomme. Die Stecker sieht man kaum.

    Glattbahner, Crawler, Monstertrucks, Buggys, Drifter, Hovercrafts, Hydrofoams, Boote, U-Boote...

  • Vielleicht mit Kupferlackdraht?

    Das geht auch mit Kabeln, du brauchst dann aber eine sehr ruhige Hand. Die Motoren sind bei mir auch gesteckt, das ist aber die einzige Steckverbindung. Alles andre wäre auch zu schwer.

  • Ich habe Flachbandleitung genommen, aber leider den Anschlussplan nicht mitgenommen. Stattdessen habe ich die Propeller angeschraubt. Die mitgelieferten Schrauben waren zu kurz, aber ich hatte passende in meiner Box. Am Regler habe ich sie schon angelötet. Die andere Seite mache ich ein anderes Mal. Die Akkus werden eh erst am 21. oder 26. verschickt. Im Urlaub wird das nix mehr. Von daher habe ich Zeit. Die Anleitung ist auch Mist wie man die Kamera anbauen soll. Das sehe ich mir auf den Bildern im Netz genau an.

    Glattbahner, Crawler, Monstertrucks, Buggys, Drifter, Hovercrafts, Hydrofoams, Boote, U-Boote...

  • Mit den Akkus gab es früher das Problem das die Eunzeln überhaupt nicht in die EU geliefert werden konnten, war glaub ich wegen fehlendem CE Zeichen.

    Schau dich da besser in Europa nach Akkus um.

  • Binding (DSMX)

    1. Connet the receiver to FC and run the BF.Choose the correct port and type of your receiver on the flight controller.

    2. Type: set spektrum_sat_bind=9 in CLI then type ' save'.

    3. Disconnect the power and repower. The light on the receiver will flash quickly which means

    it's on binding mode.

    4. Turn on the radio and select bind mode. Wait a moment.It

    means bind successfully if the light on receiver keeps brighting.

    5.After binding. Type: set spektrum_sat_bind=0 and type 'save' to quit the binding mode.


    Jetzt ist die Frage wo ich da was eingeben soll. Der FC hat einen USB-Anschluss. Brauche ich dafür diese Software?

    Betaflight 4.1 + RPM Filter


    bzw.

    Releases · betaflight/betaflight-configurator
    Cross platform configuration tool for the Betaflight firmware - betaflight/betaflight-configurator
    github.com

    Das andere war eine Anleitung, aber keine Ahnung was ich da machen muss. Wenn ich USB angeschlossen habe, wird etwas erkannt. Ich kann in der Kommandozeile auch

    set spektrum_sat_bind=9

    angeben und speichern. Wenn ich USB trenne und wieder anschließe ist es wie ein Neustart und alles ist weg. Verbinden geht nicht, bzw. leuchtet auf dem Empfänger nichts.

    Glattbahner, Crawler, Monstertrucks, Buggys, Drifter, Hovercrafts, Hydrofoams, Boote, U-Boote...

  • Genau die Software brauchst du, da steht vorne im Menü CLI (Command Line Interpreter), da gibst du das dann ein, hier die Deutsche Version, ich hatte das immer auf Englisch.


    pasted-from-clipboard.png


    set spektrum_sat_bind=0

    save


    wenn es dann gespeichert ist, raus aus dem Menü und usb ab, einen Augenblick warten und wieder einstecken, dann sollte das schnell blinken und der Bind Modus ist Aktiviert.,

    (Das steht auf jeden Fall da)

  • Genau das habe ich gemacht, aber dann sind die Einstellungen weg und nichts blinkt. Also anders als sonst. Die rote LED leuchtet durchgängig, die grüne blinkt. Beides auf dem FC, auf dem Empfänger leuchtet gar nichts.

    Glattbahner, Crawler, Monstertrucks, Buggys, Drifter, Hovercrafts, Hydrofoams, Boote, U-Boote...

  • Was ist das nun für ein Receiver?

    Im Zweifelsfall einfach den Receiver ohne irgendwas mit Strom versorgen, binden und dann erst an die Drohne anschließen. Bei FRSky und bei meinen Crossfire Modellen gibt es da einen winzigen Knopf, man macht erst die Funke an, stellt die auf Bind dann muss man den Receiver bei gedrücktem Knopf mit Strom versorgen, dann blinken die LEDS am Receiver wie verrückt und er ist gebunden.