Windows 11 kommt!

  • bis 2024 meine ich.

    Kann sein, ich hatte das nur überflogen, 2 Jahre sind auf jeden Fall die Gewährleistungen, ich weiß aber nicht ab wann das läuft. 2024 kann da schon passen.

  • Dennoch ätzend, da ich dann wieder dasselbe Problem habe wie damals mit meinem Athlon XP. Dazu habe ich mir gerade noch Rechner zusammengeschraubt, mit denen man zumindest ins Internet konnte. Zwei sind von Dell und da wird man kaum ein passendes Board für die echt guten Gehäuse bekommen. Die Händler werden sich freuen über den möglichen Absatz, was aber echt teuer werden wird, aufgrund des weltweiten Chipmangels.

    Glattbahner, Crawler, Monstertrucks, Buggys, Drifter, Hovercrafts, Hydrofoams, Boote, U-Boote...

  • Ich hab nun endlich den Lüfter der inmitten meines Kühlkörpers sitzt ausgewechselt, das war vllt. ein Gefummel ging aber ohne den ganzen Klotz auszubauen. Damit ist mein Kühlproblem erstmal erledigt. Ich werde den Rechner so lange mit Windows 10 nutzen, solange es geht, ein Neubau steht noch in ferner Zukunft.

    Meine GrKa ist leider auch hinüber, ich hab gerade nur die im Mainboard integrierte Grafik was aber für komplexere Aufgaben nicht genügt, da werde ich mir eine holen die dann aber schon Win 11 Kompatibel ist um sie später (wen nicht der 3. Weltkrieg ausbricht) bei einem Neubau weiter benutzen zu können.

  • Das werde ich versuchen, sobald ich eine neue GrKa habe, momentan erfolgt die Bildschirmausgabe über die im Mainboard integrierte, da ist nix mit Direct-X 12 usw..

  • Roman, wie hast Du denn Windows 11 Installiert wenn nicht kompatibel, bei mir macht er es erst gar nicht und meldet PC nicht mit Win 11 kompatibel (oder so ähnlich)?

  • Ok, danke, ich werde das später testen. Ich hab mir einen neuen Laptop bestellt, der kommt heute via DHL ohne Betriebssystem, mal sehen da werd ich wohl keine Probleme haben.


    Lohnt sich der Umstieg von 10 auf 11?

  • Am neuen Notebook läuft W11 problemlos, gut finde ich das man Linux mit einbinden kann, was ich gemacht habe um auf dem Rechner einen Apache2 Server mit PHP 8.1 und MySQL zu haben damit ich meine andren Websites auf PHP 8.1 umbauen zu können.

    Ansonsten ist alles noch ein wenig ungewohnt aber durchaus gut gemacht, ob man da den Namen Windows 11 gebraucht hat oder ob man dass nicht einfach als windows 10 Upgrade gepriesen hat sein nun mal dahingestellt.

    Bild, Linux im W11 Fenster:

    pasted-from-clipboard.png

  • Das mit Linux war ein "kalter", das ist mir zu doof das meiste muss man anders machen wie bei einer normalen Linux Instalation.


    Zu W11:

    Ich bringe mein Mikrofon einfach nicht zum laufen, ich werd wohl googeln müssen. Ansonsten läuft es hier anstandslos, wie oben schon geschildert hätte man da nicht die elf gebraucht.

  • Hoffen wir mal, das Windows 11 nicht nur ein Ausrutscher war, Microsoft hatte schon immer mit ungeraden Zahlen ein Problem (sihe Windows 7, 3 oder eben alle ungeraden ^^ . Eigentlich ein klimmbimm denn was soll an meinem Rechner nun schlecht sein, außer das er das Start Dingens nicht hat.

  • Hoffen wir mal, das Windows 11 nicht nur ein Ausrutscher war, Microsoft hatte schon immer mit ungeraden Zahlen ein Problem (sihe Windows 7, 3 oder eben alle ungeraden ^^ . Eigentlich ein klimmbimm denn was soll an meinem Rechner nun schlecht sein, außer das er das Start Dingens nicht hat.

    Also ich kann bei mir nur sagen - es läuft alles. Webcam, Mikro usw. Keine Probleme.