Motor Abschaltzeitpunkt beim Landen ohne Fahrgestell

  • Hallo, am Simulator kann ich den Motor schon lange vor der eigentlichen Landung abschalten, wann schaltet man im Normalfall den Motor ab, kurz vor knapp oder kann man schon ziemlich früh abschalten :?:

    Mir geht es hierbei um meinen Aggressor, ich denke das dies aber bei ähnlichen Modellen ähnlich sein wird.

  • Forums BOT

    Hat das Label Flugzeuge hinzugefügt.
  • Kommt auf das Flugzeug an, denn ein langsam drehender Propeller wirkt wie eine Bremse, so dass das Flugzeug mit drehendem Propeller besser abbremst als mit eingeklappten Klapppropeller. Im Regelfall hab ich den Motor schon in 50 Metern höhe abgestellt und Segel gegen den Wind zu Boden. Bei schnittigen Nurflüglern wie meinem Skywalker X8 oder dem FX61 Phantom schalte ich ihn wegen der Bremswirkung erst in 5 Metern ab.

  • Wenn ich nur mehr Daten über den "Aggressor" hätte, ich hab nur die Angabe 110kmh schnell, wie langsam der fliegen kann weiß ich nicht. Wie groß sollte denn die Wiese mindestens sein für den Erstflug? Die Spannweite beträgt 1200mm , Mtow 1800g, hier ein Link: https://www.banggood.com/Aggre…Kit-or-PNP-p-1654396.html

  • Ein Fußballplatz wird da sicher nicht reichen, ich hab nach Videos geschaut um das Ding in Aktion zu sehen. Ich hätte lieber mit langsameren Modellen angefangen, dein Aggressor geht ab wie Sau. :D

    Ich weiß nicht, ob du das Video schon gesehen hast, da siehste auch wie man landet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.