Long Range Fixed Wing

  • Hallo, da ich ja schon genug Drohnen habe, werde ich mir einen Nurflügler bauen, so der Plan :/ , mal sehen, ob sich der Plan auch so ohne weiteres umsetzen wird, das ist für mich Neuland.

    Diese Komponenten stehen bisher fest:

    1. Crossfire Receiver
    2. Pixhawk4

    Die Spannweite soll ca. 1200 mm betragen, der Rest kommt auf. Ich werd mich erst mal mit den Formen beschäftigen, nett wäre es natürlich, wenn eine mini B-2A dabei herauskommen würde ^^ . Auf jeden Fall brauche ich Tragflächen Profile (s.Skizze) aus Balsaholz, ich weiß nur nicht wie groß die sein müssten, gibt es da eine Faustformel?



    1.JPG

  • Ich hab welche für Segler, die verjüngen sich nach außen hin, an einem Ende haben die 30mm und am andren 20mm die sind auf jeden Fall stabil genug für so ein mini Ding ^^ . Ich hab aber nur für vorne die kannst du haben, musst mir dafür was drucken.

    Willst Du nun echt eine B2 bauen?

  • Mit Folie, hier ist ein Link zu einem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich dachte wirklich das macht man noch mit Tapetenkleister und Butterbrotpapier :D , so wie ich vor ca. 35 Jahren; da baute ich ein Wurfmodell *flight* .

  • Ich mach das anders, ich werd mir einen Kaufen, das ist mir zu viel mit Bespannen usw. ich hätte keine Idee wie ich das machen sollte wegen der Form. Ich tendiere zu diesem:


    https://www.banggood.com/Sonic…ur_warehouse=CN&ID=528924


    Ausrüsten werde ich den mit einem Pixhawk 4 und :/*thumbmed* ich hab keine Ahnung (und von der reichlich) ^^ .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Würde ich auch so machen, ich hab mir den Link gerade angeschaut, für den bekommt man auch Ersatzteile, die vermutlich gebraucht werden ^^ .

    Kleiner Tip: Kauf bei dem Preis gleich zwei.

  • Ich war heute Morgen bei einem bekannten, da muss wohl jemand in Rommels hausen den Luftraum über dem Modellbauflugplatz unsicher gemacht haben, der hat auch ein Bild gemacht, das soll kurz vor nem Gewitter gewesen sein.

    Bis dahin dachte ich mir noch nichts, aber was denkt ihr an wen ich dachte als ich dieses Bild sah?


    Rommelshausen.jpg


    Hast Du das Ding schon?

  • Das ist eine Option für den zweiten, den ersten baue ich mit einem kompletten Frame auf. ich geh davon aus das es der Sonicmodell AR Wing Pro wird, ich bin ständig am Vergleichen, vielleicht bekomme ich was Günstigeres.


    EDIT: Gastuser, ich sehe gerade, dass das Benziner sind/werden, da würde ich den Rumpf auch selber bauen wegen Tank usw.

  • Forums BOT

    Hat das Label Flugzeuge hinzugefügt.