RaceTel CRSF (Crossfire Betflight Telemetrie Script)

  • Hallo, da in OpenTX 2.3.10 ein kleiner Fehler war der nun bei OpenTX 2.3.11 behoben wurde, habe ich nun die Telemetrie für Crossfire und Taranis X9D umgeschrieben.


    MMTel CRSF ist für Betaflight Copter ohne GPS entwickelt (z.B. Tyro79 mit Crossfire).


    Um dieses Script zum laufen zu bringen muss man auf jeden Fall OpenTX an der Funke auf 2.3.11 Updaten, mit 2.3.10 läuft es nicht. Das Script kommt in das Verzeichnis "SCRIPTS/TELEMETRY" der SD Karte eurer X9D.


    Hier das Script: MMCrss.lua


    1.JPG2.jpg

  • Update, ich habe oben rechts die Link-Qualität hinzugefügt, die soll ja wichtiger als der RSSI Wert sein. Das Script läuft prima, was nicht möglich ist sind G-Kräfte und somit kann der künstliche Horizont auch nur 90° darstellen, er ist aber eh nur ein Spielzeug, ich kann mir nicht vorstellen das jemand im Flug drauf schaut^^.


    Hier ist das Script: MMCrss.lua


    1.JPG

  • Update:

    • MMTel CRFR heist nun RaceTel CR
    • der simulierte Kompass stellt sich nun beim Armen auf 0°
    • einige Bugfixes

    Hier das Script: MMCrs2.lua


    (Die Software wurde für Drohnen ohne Kompass entwickelt, ob die SW auch mit Kompass läuft weiß ich nicht)

  • Bugfix Update: MMCrs2.lua


    Hier seht Ihr das Script in Funktion:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Forums BOT

    Hat das Label Technik hinzugefügt.