Mobula 7 Problem mit einkippen

  • Hallo, ab und an kippt der Mobula recht komisch (s.Video), dies auch noch im ACRO Modus. Hat jemand eine Ahnung an was dies liegen könnte?

    Vom steuern kommt es auf jeden Fall nicht, ich bin ratlos.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Überprüf mal deine Einstellungen in der Horizontallage ich hatte beim Heli schon mal das gleiche da hat die Elektronik von irgendwo her einen Impuls bekommen und gedacht sie muß gegensteuern obwohl das nicht der Fall war.^^

    Ich hab dann das ganze nochmals initialisiert und das Heckrohr geerdet und gut wars weiß leider nicht wie das an Deiner Steuerung ist.?(

    Eine andere Möglichkeit wäre noch Statische Aufladung.

  • Im Acro oder Acro/Air Modus gibt es keine Horizontallage, ist der Copter gekippt muss man Gegenkippen um ihn wieder Horizontal auszurichten, bei den Kippvorgängen stellte er sich danach schnell wieder in die Ursprüngliche Schräglage ohne mein zu tun, was irgendwie komisch ist?(.

    Ich habe das Problem allerdings wie mir scheint schon behoben, ich wüsste nur gerne wie, der Flug gerade war gut und lief bis auf die Landung reibungslos.

  • Das sind Wechselstrom Motoren, Erden ist da fast unmöglich, dachte das da evtl. kurzfristig ein Motor ausfiel, aber nun ist es plötzlich ganz weg. Ich habe die Einstellungen gravierend geändert (Nachdem ich mir 2 Tage lang die Betaflight 4.2 Dokumentation durchgelesen hatte^^...

  • Installiert ist ein Crazybee F4, sollte das Problem nochmal auftauchen ziehe ich das Erden mal in Erwägung, ich glaube allerdings das es sich hier um ein Softwareproblem handelt (Einstellungsfehler), das ja auch gelöst wurde, nur weiß ich nicht was dafür verantwortlich war.

  • Hmm, nun tritt das Problem bei allen Coptern auf die mit BF 4.2 fliegen (Mobula, MM X85 und Tyro), irgendwas mache ich da falsch, wenn ich nur wüsste was*thumbmed*...


    Hier der "Tyro Kipper":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ändere hier versuchsweis die Drehrichtung der Propeller, das hat bei einigen geholfen. Dass du die Propeller dann auch austauschen musst brauche ich hier ja nicht weiter zu erwähnen.

    Werde ich mal testen, ich muss aber erst auf besseres Wetter warten, in der Wohnung bekomme ich nicht so viel Speed hin das es zu dem "kipper" kommt.

  • Werde ich mal testen, ich muss aber erst auf besseres Wetter warten, in der Wohnung bekomme ich nicht so viel Speed hin das es zu dem "kipper" kommt.

    Das Problem ist auch mit der Drehrichtung nicht zu lösen, hier ein Flug mit falscher Drehrichtung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe nun meine Funke upgedatet, ich weiß hier nicht mehr was ich tun soll, vllt. hilft das ja nun. Ich schreckte die ganze Zeit vor dem Firmware Update zurück da ich nun aber die meisten Copter sowieso auf Crossfire umstelle muss ich nicht mehr ganz so viele R-XSR Receiver Updaten.

  • Vielleicht ist es nun ja weg, die hatten mit der Taranis Servoprobleme mit plötzlichen Ausschlägen, deshalb sollte man ja auch Updaten. Ich war allerdings zu faul meine ganze Flotte zu zerlegen und die neue Firmware in die super zu erreichenden^^ Empfänger zu schreiben, nun hab ich das aber gemacht.

    Ich bin echt ratlos, da bleibt nur die Hoffnung*thumbmed*...

  • Forums BOT

    Hat das Label Multicopter hinzugefügt.