85mm Copter (Eigenbau)

  • Erster Test draußen, es war verdammt windig (s. 1:40) dir Drohne flog echt gut, aber die Kamera:thumbdown:, 3 oder 4 mal musste ich einfach nach Gefühl blind fliegen, da muss ich nachbessern.

    Hier das Video von einem Testflug (unplugged!):anleitung:, nun kommt die Software dran, die Hardware, bis auf die Kamera, passt für einen Oldtimer^^.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bringe den Buzzer nicht zum laufen, angeschlossen ist alles aber irgendwie will das Ding nicht*thumbmed*, hatte schon mal jemand dieses Problem und ggf. die Lösung?


    Hier die Buzzer die ich habe: https://www.ebay.de/itm/4-x-Mi…ner-0-5g-pcs/332172050335


    EDIT: ich habe gerade beim Verkäufer angefragt ob das Aktive oder Passive Buzzer sind, ich brauch aktive sonst wird es aufwendig.

  • Ich habe gestern Abend noch kleinere Verbesserungen eingebaut:

    • bessere Optik
    • Akku "Einführhilfe^^" die es gleichzeitig auf ebenen Flächen mit Akku gerade zu stehen
    • Kamera weiter nach vorne
    • Kamera Winkel auf 15° (leider bisher nicht veränderbar)

    Nun müssen noch die technischen Mankos, Kamera, Buzzer und das Anlaufproblem der Motoren beseitigt werden.


    mm x85.JPGmm x85 (2).JPGmm x85(3).JPG

  • Nun bin ich gerade Buff, ich hatte eben ein Bildschirmausfall bei dem Mobula7 da war der Bildschirm auch plötzlich schwarz, vllt. ist es die Auto Power Off Funktion der Fat Shark die wohl auf Bewegung reagiert.

    Ich habe die jetzt abgeschaltet und kann einen Test draußen kaum erwarten, leider macht mir aber das Wetter, heute zumindest, einen Strich durch die Rechnung.

  • Nun hat sich das Problem mit dem GEPRC F4 Board Wort wörtlich in Rauch aufgelöst, Ich flashte Betaflight 4.2 aufs Board und war danach am konfigurieren, angeschlossen war nur der USB vom PC, plötzlich spuckte das Ding Feuer und fauchte:evil:.

    Okay, ein neues Board muss her:(, ich werd vermutlich ein Crazybee F4 V3:|, genau weiß ich es noch nicht, das ganze passiert eh erst im Juli.

  • Nun hat sich das Problem mit dem GEPRC F4 Board Wort wörtlich in Rauch aufgelöst, Ich flashte Betaflight 4.2 aufs Board und war danach am konfigurieren, angeschlossen war nur der USB vom PC, plötzlich spuckte das Ding Feuer und fauchte:evil:.

    Okay, ein neues Board muss her:(, ich werd vermutlich ein Crazybee F4 V3:|, genau weiß ich es noch nicht, das ganze passiert eh erst im Juli.

    So etwas ist übel.

  • Als neuer FC kommt ein BETAFPV F4 V2 zum Einsatz, hier seht Ihr wie das ganze aufgebaut ist, am Deckel wird noch gearbeitet aber erst muss das alles funktionieren.

    Bilder vom Aufbau:


    1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG


    EDIT: Buzzer, Smartaudio und OSD funktionieren einwandfrei, nun brauch ich nur noch Kabel für die Motoren, das ist mir eins futsch gegangen:(...

  • Hier ist er nun, das Gewicht beträgt momentan 52g, fliegen tut er bisher einwandfrei, ich kann aber nur bedingt testen da es draußen zu windig ist und ich bisher noch keinen Passenden 3s Akku habe, ich fliege deshalb mit 2s.


    mmx85.png

  • Kommt schon noch, momentan verdirbt es nur der Wind und da bei dem Wind fliegen kaum möglich ist, hab ich nun ein Gehäuse entworfen bei dem ich die Kamera dann Winkel technisch angleichen kann, hier der Entwurf:



    pasted-from-clipboard.png

  • Wir wollen ein Video*dafuer*.

    Bitte schön, es wa aber Sau windig (s. Baum kurz vor "Baumlandung) und die SW ist noch nicht richtig eingestellt, ich muss da experimentieren, ich bin ja dummerweise der einzige der so einen gedruckten Copter hat*thumbmed*...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als nächstes kommt nun ein 3s Akku dran mit einer höheren Entladunsrate. Klappt alles weiterhin so gut, kommt eine HD Kamera rein, eine Split oder sowas?(...

  • Heute war PID Einstellen dran, das Teil fliegt astrein aber die Kamera geht gar nicht. Schwarze Bildschirme in der Luft sind echt doof^^. Die wird auf jeden Fall geändert.