Wohnungsfliege Teil 2

  • Bevor ich alle Empfänger auf non EU umgestellt habe habe ich mir ein XJT Funkmodul von Hobbyking mit non EU in den Modulschacht der Taranis gesteckt und hatte somit beide Standarts in einer Fernbedienung

    Wenn ich die Firmware wechsle dauert es aber auch nur ca. 30 Sekunden bis dies vollzogen ist, ein Wechsel zurück ändert an den dortigen Einstellungen sowie gebundene Copter nichts, man muss also nicht neu Binden. Vermutlich beantwortet dies auch die Frage von Rolf.


    Ich muss aber auch leider erwähnen, dass es nicht erlaubt ist mit der Non EU SW in Europa zu fliegen, nur so am Rande:bumm:...

  • Bei dem E010 sind die stärkeren Motoren das wichtigste, am zweit wichtigsten ist die Steuerung über die Funke. Der F3 ist zwar sehr schön aber leider auch schwer. Im Video flog ich mit den Racestar 67000'er Motoren und dem Original E010 Board.

  • Bevor ich alle Empfänger auf non EU umgestellt habe habe ich mir ein XJT Funkmodul von Hobbyking mit non EU in den Modulschacht der Taranis gesteckt und hatte somit beide Standarts in einer Fernbedienung

    Kannst Du das mal Verlinken?


    Hier nun mein "Wohnungsbrummsel", fliegen tue ich das mit dem normalen E010 Board, mit der Funke und dem Modul was ich eingebaut habe geht die auch gut ab, Acro fliegen ist so leider nicht möglich. Ein Spielzeug, aber so wird es der beste Kompromiss zwischen Spaß und Langeweile zu sein, die Flugdauer ist bei ca. 3 Minuten, nicht gut aber erträglich.

    Mit den neuen Motoren ist die kleine Drohne auch recht sportlich unterwegs.

    Die neuen Akkus sind mit 220mAh angegeben, fliegen kann ich aber auch nur so lange wie mit einem 150mAh Akku???

    Mit ihren neuen Motoren geht das Ding auch recht gut ab, es ist ja nur ein Spielzeug und ich wollte einfach mal testen das so ein kleines Ding so kann, das ist echt überzeugend, bei Wind kann man aber alles Vergessen.


    Im Bild oben seht ihr meine Transportbox, ist die Drohne da drin kann man fast damit Fussball spielen^^...


    1.jpg

  • Ich flog gerade draußen bei Wind mit dem Copterchen, im Video erkennt man wie man da einlenken muss, eigentlich wollte ich FPV fliegen, das war aber nicht möglich:(. Es ist halt eine Wohnungsfliege*thumbmed*.


    (Ich hoffe das zählt nicht unter verbotene Spielplatz Nutzung^^)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow, den drückt es ja übel weg. Was wiegt den der Tiny?

    Das Ding ist mehr ein Spielzeug wie eine Drohne, das Gewicht mit 220mAh Akku liegt bei 27g, Flugbereit mit allem schnick schnack. Wenn Du dir wirklich was kleines kaufen willst dann nehm was mit Bürstenlosen Motoren und mit einem guten FC:thumbup:.

  • Ich hab mir nun einen Adapter für die BETAFPV 1s HV Akkus gebastelt, so bleibt der Akku zentriert und hält recht fest in der Halterung. Der E010 fliegt sich mit diesen Akkus einfach super, die Flugzeit ist nun auf über 3:30 Minuten gestiegen!


    1.JPG2.JPG3.JPG

  • Hier ein Fug vom 2.4.20, viel weiter reicht die Reichweite nicht, das ist echt übel;(...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Forums BOT

    Hat das Label Multicopter hinzugefügt.