LIFTOFF FPV Simulator Test

  • Hallo, der Winter naht und das Wetter wird schlechter, das TV Programm an Weihnachten ist auch eher besch... was also tun*thumbmed*?

    Für die die nicht an gerade Langeweile sterben wollen macht vielleicht ein FPV Simulator Sinn?(.

    Ich habe mir Liftoff für 15,99€ gekauft (Stand 2.12.2019) um das ganze erstens zu testen und zweitens meine Fähigkeiten im Acro(batic) Mode zu verbessern.


    pasted-from-clipboard.pngDas Spiel besitzt mehrere Modi die ich hier kurz aufführen will:anleitung:, hier der SINGLE PLAYER Mode, den Mehrspieler Modus habe ich noch nicht getestet (ich will mich ja nicht gleich Blamieren^^:(


    TUTORIAL > Übungen und Erklärungen um die Versch. Flugmodi zu lernen.

    QUICKPLAY > unterteilt sich in 3 Selektions Möglichkeiten: Random, Last Session, Quick Setup

    FREEFLIGHT > einfach gemütlich durch die Gegend schaukeln

    RACE > hier können natürlich Rennen fliegen, gegen sich selbst oder gegen Bot's

    FREESTYLE > hier geben Stunts und Gates Punkte (s. Video)


    Der Freestyle Mode ist mein bevorzugter Spielmodus, man bekommt Punkt für Stunts und für durchflogene Gates, wenn man Punkte bekommt erhöht sich der Spieler Level, wird man eine Stufe Hochgestuft bekommt man eine Kiste in der es verschiedene Tuningparts wie z.B. Frames, Propeller usw. bekommt. Das ist echt dienlich um die Motivation zu erhöhen.


    In allen Spielen sind folgende Flug Modi verfügbar: Level (ähnlich Stabilized), Horizon, 3D und Acro.


    pasted-from-clipboard.png



    Unter TOOLS kann man im Bereich WORKBENCH seinen eigenen Copter basteln, ganz ohne zu löten oder sonstigen Unannehmlichkeiten^^, da es leider nicht alle Frames gibt die es auf der Welt so gibt, habe ich mir einen Copter gebastelt, der in etwa die Daten meines Tyros hat.







    Das Fluggefühl ist in meinen Augen Realistisch, ich habe aber bisher keine Vergleiche mit anderen Kommerziellen Simulatoren, der Simulator wird aber von einigen als sehr Realistisch eingestuft, ein Vergleich zur Realität kommt Zeitnah, das man aber was lernt steht auf jeden Fall fest:thumbup:.

    Ich spiele das ganze mit der Taranis X9D die im "Joystick Mode" von der Software automatisch erkannt wird.


    Hier ein Video das meine Flugkünste mit diesem Simulator zeigt:(. Ich hoffe, ich werde da besser! Das Video selbst musste ich mit einer Actioncam aufzeichnen so, das die Qualität entsprechend schlecht ist wegen des leuchtenden Monitors, insgesamt ist die Grafik aber gut und flüssig, auch das Übertragungs-Rauschen wurde nicht vergessen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein paar Bilder:


    1.jpg2.JPG3.jpg4.jpg


    Bei Fragen einfach Fragen:thumbup:...

  • Kostet ja nicht viel, beim realen Vergleich ist es allerdings so das man in der Realität weiß was passieren kann, so halt nicht*thumbmed*. Kein Simulator kann diese Emotionen irgendwie simulieren.

    Ich weiß es nicht, es ist auf jeden Fall eine nette Spielerei...

  • Forums BOT

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.