Selfmade Akku für den Typhoon H

  • Wer kennt es nicht, man besitzt einen Yuneec typhoon h, man fliegt und bemerkt das man einfach zu wenig Akkus besitzt..


    Also im Netz nach akkus schauen und man erschreckt sich das ein akku 130€ kostet 😐


    Aber was machen!? Normale lipos passen ja nicht.. Also muss da eine Lösung her.


    Und hier ist die Lösung.. Ich baue mir selber ein Lipo Gehäuse für mein Yuneec.


    Was wird benötigt:


    1 Gehäuse aus dem 3D Drucker

    2 T Stecker

    1 XT90

    Bissl Kabel, Lötkolben usw


    Screenshot_20170108-222525.jpgScreenshot_20170108-222908.jpgScreenshot_20170108-223128.png


    Und so schaut es dann aus. Ich werde noch eine detaillierte Beschreibung erstellen wenn meine T Stecker kommen.. Bis dahin

  • Er hat nur 10C was so viel bedeutet das er 10*5200mAh entladen kann was wiederum 52A entspricht, deine Typhoon braucht sicher mehr, das würde gerade bei einer Cheerson gehen und die hat nur 4 Motoren.

    Wenn es nur eine Vorschau ist ist es ja ok, ansonsten hättest Du da sicher ein Problem.

  • Die Berechnung ist bei dir zwar korrekt aber dir sollte auch klar sein das diese Werte auf volllast sind.


    Trotz 10er C rate bieten die Dinger einiges. Musst dich mit den akkus aussernander setzen habe Sie ja nicht ohne Grund gekauft

    8)

  • Trotz 10er C rate bieten die Dinger einiges. Musst dich mit den akkus aussernander setzen habe Sie ja nicht ohne Grund gekauft

    Bei meiner CX-20 mit größeren Propellern und schwererem Abfluggewicht ging plötzlich in der Luft alles aus mit dem selben Akku den Du oben zeigst. Ob das nun wirklich am Akku lag oder nicht weiß ich nicht aber ich wäre da vorsichtig, die Cheerson hat vermutlich 15A ESC's (weiß niemand zu 100%) 4 Motoren mal 15A sind ja schon 60A, dann noch Gimbal usw.?(

    Ich denke nicht das dieser Akku oben für deine Typhoon reicht, ich würde da auf Nummer sicher gehen und einen mit 30C oder höher nehmen.

  • Der kann schon mehr aber nicht länger wie 10 sec. und dann bricht er zusammen bis er wieder auf 10C kommt Multistar Akkus haben eh einen üblen ruf ich kenne das aus andren Foren.

    Das sind billig Akkus, mehr nicht, für welche Multicopter die gemacht sind würde mich interessieren:rolleyes:.


    Ich mache das nicht gerne aber hier, lies: http://www.rc-network.de/forum…star-LiPos-3S-5200mAh-10C

    Bei mir kam es deswegen vermutlich zum Total Ausfall da bei der Cheerson die ESC's bei einer bestimmten Volt Zahl zu machten (und das mit 4 Motoren 935kv).

  • brauchst hier nichts verlinken ich habe mich selber schon mit dem Akku beschäftigt und für Film bzw schwebeflüge sind diese gut. Will mit mein kopter nicht heizten und dieser akku war und ist eigentlich auch nicht Bestandteil des beitragen hatte bloss kein anderen zu Hand.


    Daher passen diese ganzen Diskussionen auch absolut nicht zum Thema

  • Daher passen diese ganzen Diskussionen auch absolut nicht zum Thema

    In wie fern passt das nicht?


    Der Original Akku hat 35C; der Multistar angegeben mit 10c kommt nur auf 5c; das reicht nicht einmal zum Schweben das Postet so ziemlich jedes Forum das ich so kenne. Ich Antworte auf die Bilder und eben mit meinem wissen und der Tatsache das ich mit einer kleinen Cheerson schon erhebliche Probleme mit diesem Akku hatte und will nicht das es jemandem andren auch so geht.

    Ich will Dir eigentlich nur sagen das es nicht geht, oder eben nicht lange; der Start überlastet den Akku schon. Danach bist Du in dem Bereich bei dem der Akku den "Peak" wieder nachlfüllen muss, das schaffte er beim Schweben nur sehr schlecht wenn nicht gar nicht, so kommt es dann zu einem Versagen kommt auch nur ein kleines Windchen auf.


    EDIT: Bei meinem Projekt würde der Copter vermutlich nichteinmal abheben können...

  • Ich habe die Akkus selber und fliege sie in meinen Hexa.....1000 KV Motore und 20A Regler....bin mit den Lipos voll zufrieden. Wie schon beschrieben haben die nix mit Standard Lipos zu tun. Die wurden extra für Multirotor Systeme entwickelt....


    Mal nebenbei: Was für Motore sind im Typhoon verbaut?

  • Forums BOT

    Hat das Label Multicopter hinzugefügt.