iSDT SC608 150W 8A Balance Charger / Discharger

  • Habe hier mal ein interessantes Ladegerät gefunden, er ist klein und hat 150W also recht gut Leistung


    Hier ein paar technische Daten:


    Input voltage: DC 9 - 32V

    Output voltage: 0 - 30V

    Maximum charge capacity: 150W

    Maximum discharge capacity: 5W

    Charge current range: 0.1 - 8.0A

    Discharge current range: 0.1 - 3.0A

    LiPo / LiFe / Lilon / LiHV cells ( 1 - 6S )

    NiMH / NiCd cells: 1 - 18S

    Pb battery voltage: 1 - 12S

    Net weight: 110g

    Dimensions: 88 x 58 x 21mm


    1472757977055801461.jpg


    Hier geht es zum Ladegerät iSDT SC608 150W 8A Balance Charger / Discharger


    Hier noch ein Gutscheincode: GBISDT


    Gültigkeit bis zum 31.1.2017

  • Klingt wirklich gut und die Leistung ist auch brauchbar.

    Wo ich mir noch immer schwer tue ist. Was ist jetzt AC und was DC? Ich weiß eines steht für 230V und das andere glaub ich braucht man eine externes Netzteil. :|

  • Also versteh ich das jetzt richtig. Nicht dass ich das wieder verwechsle. AC = geht auch mit Stromkabel und DC = braucht man noch ein externes Netzteil. Ich verwechsle die beiden immer wieder. :/

  • AC ist Wechselstrom, DC Gleichstrom, mit Kabel hat das nichts zu tun, Gleichstom führt z.B. vom PDB ur ESC, Wechselstrom von der ESC zu Motor.


    EDIT: Für das Ladegerät brauchst Du ein Netzteil mit 9-32V Gleichstrom; z.B. eins vom Laptop

  • Hat immer alles vor und Nachteile, zur Not kann man das eben auch an eine Autobatterie klemmen, das man die Spannung jeder Zelle einzeln sieht hat auch was?(.

    Ich fahre kein Auto, von dem her nehme ich meinen alten Lader, egal wie lange der für einen Akku braucht, der hat ein Netzteil drin.

  • Forums BOT

    Hat das Label Kaufberatung hinzugefügt.