Taranis Einstellungen: Pitch & Roll Begrenzung (Mischer)

  • Hallo, ich habe für meine Taranis nun einen Schalter definiert, der es mir ermöglicht das Fluggeschehen über einen 3 Wege Schalter um 50% oder 67% zu verlangsamen, das ist sehr praktisch will man schöne smoothe Aufnahmen machen.

    In diesem Fall benutze ich den Schalter SG, SG oben 100%, mitte 50%, unten 33%.

    Diese Einstellung bewirken quasi eine Beschränkung von PITCH und ROLL.


    Hier die Simulation, ich habe es aber auch schon am Copter getestet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier die Mischer Einstellungen im Open TX Companion. Die roten Zahlen (Bild1) deuten auf die genauen Einstellungen (Bild2):


    1.JPG

    2.JPG

  • Hallo ich mache mich grade etwas mit Companion vertraut um meine Funke Qx7 / Drone zu programmieren. Leider komme ich an dieser Stelle nicht weiter.
    Thema Ausgabe von Schaltern. Ich habe das wie folgt versucht z.B. Kanal 5:
    Meine Annahmen: beim umschalten des Schalters SF sollte ich im SIM der Funke einen Ausschlag auf dem Kanal 5 sehen.
    Wo ist mein Denkfehler?
    Danke für Eure Hilfe.

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Hallo Christof, willkommen im Forum, gib mal im Mischer als Quelle den Schalter (SF) an, da ist das schalten auf der Kanalausgabe sichtbar. Was hast Du eigentlich genau vor?

  • Aktuell ist es etwas viel Neuland für mich. Allein der Umgang mit Companion und Betafligt und den unzähligen Optionen... Ufff

    Das wird schon:thumbup:. Willst Du Dir einen Racer bauen (Betaflight)?

  • Forums BOT

    Hat das Label Technik hinzugefügt.