kann es an den ESC liegen
Sind die immer noch nicht eingestellt? Ich verstehe nicht wie du so einen Copter bauen kannst und dann nichts funktioniert, da sollte doch Grundwissen vorhanden sein?
kann es an den ESC liegen
Sind die immer noch nicht eingestellt? Ich verstehe nicht wie du so einen Copter bauen kannst und dann nichts funktioniert, da sollte doch Grundwissen vorhanden sein?
Hallo Achim.
Also wenn ich jetzt den Ganzen Thread so lese kommen bei mir schon Zweifel auf ob Du wirklich die geeigneten Regler hast.
Prüf mal nach ob sie wirklich nicht im Governormodus arbeiten und ob sie auch zu den Motordaten passen bzw eingestellt sind.
Danke für die Info.Ich bin hier um zu lernen. Fertig Kaufen kann jeder aber wollte ich nicht.
Also diese ESC sind verbaut T-Motor FPV F35A-32bit 2-5S ESC Slim und sollten zum Motor passen .Ich bekomme heute vielleicht einen ESC Linker dann kann ich die Testen
Danke Matthias das ist doch schonmal was
Also diese ESC sind verbaut T-Motor FPV F35A-32bit 2-5S ESC Slim und sollten zum Motor passen .Ich bekomme heute vielleicht einen ESC Linker dann kann ich die Testen
Das ist auch eine Anleitung für Deine Regler.
Das sind Race ESC's, mit ein wenig Glück zerlegst du damit deine Motoren da die nicht so schnell reagieren können, das ganze hört sich dann grausam an. Kauf dir einfach stink normale z.B. die hier, die hab ich im Einsatz: https://www.heli-shop.com/Multi-Rotor-Regler-40A
Ok Danke
Ok Danke
Guck aber vorher ob du, wenn du bestellen solltest, die Teile nicht irgendwo günstiger bekommst.
Ich habe alles auf 0 gesetzt. Rover aufgespielt und dann copter.Es scheint an den Esc zu liegen . Nach dem Armen läuft ein Motor nicht an erst wenn ich mehr Gas gebe
Hallo Achim.
Könnte sein das bei der Kalibrierung was schiefgelaufen ist, prüf das mal nach ansonsten noch mal neu machen.
Sorry Achim aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende ab jetzt muß Thomas oder Gastuser eingreifen.
Hallo, Achim. Also "BATT_ARM_VOLT" 0 heißt automatisch das die Drohne nicht anspringt. Das stand da aber sicher auch nicht im Flug. Ich würde Current (A) komplett abschalten und nur den Volt Sensor benutzen. Die Angaben sind dann nicht ganz so genau aber zeigen die Volt, das genügt mMn bei größeren Akkus und man hat erheblich weniger Probleme. Bei meiner kleinen setze ich zwar auch den Current Sensor ein, aber da geht es auch nur um 1-2 Volt, damit bin ich sicher das meine Akkus nicht dick werden (wie schon 4xgeschehen). Bei so einem relativ großen Akku reicht aber Volt, wenn man es nicht übertreibt.
Frage: Geofenc hast du aus? angenommen die wäre aktiv und das GPS nicht Online fliegt das Ding nie, es ist aber nicht sinvoll Geofence abzuschalten, das kann man zwar, ist aber echt doof und führte zum Verlust meines größten Copter, RTL funktionierte da nicht da ich ohne Geofence flog. Ich hab das so gemacht das ich es mittels Schalter ausschalten kann, für kleiner Tests (Ohne Flug), ich hab mir das auf einen Schalter gelegt der nicht durch die Sicherung der Funke kommt da mir die Funke sonst nicht hochfährt, ich muss das also erst mal aus haben.
Wie blinkt den das GPS (Farbe), bei grün gehts los, Blau ohne Geofence und bei Rot oder Gelb geht es nicht.
Hallo Thomas danke habe Geofence eingestellt.Copter lässt sich jetzt scharf stellen auch wenn die Voltzahl rot ist .Er habt nicht ab ich verstehe es nicht .Ob es doch an den ESC liegt.Copter wiegt 2400 g und die T-Motor 3508 580 kv mit 14:4,8Propeller sollten bei 50% 600g heben.
Zum Thema Failsafe und Geofence.
Solange der Kopter nicht gut funktioniert würde ich alle Failsafefunktionen der Software deaktivieren. Es gibt nix blöderes als einen Amok Kopter der zusätzlich noch denkt: "Ich muss jetzt ne Falisafe Aktion Starten die total in die Hose geht:S"
Sobald der Kopter funktioniert (stabiler Schwebeflug im Loiter oder Poss.hold Mode) würde ich nur einen Failsafe auf den Empfangsverlust programmieren, das hängt aber von den Persönlichen vorlieben ab.
Wichtiger ist gut eine eingestellte Akkuwarnung entweder bei 3,6V - 3,7V pro Zelle oder bei 70-80% verbrauchter Akkukapazität und die Warnung einmal akustisch (Piepser) optisch (blinkende high power LEDs am Kopter) und am bestern per Telemetrie mit Vibration und Warnsignal an der Fernsteuerung.
Eine Failsafeaktion bei leerem Akku geht zu 80% schief: entweder hat man Land eingestellt und der Kopter landet im Baum im Wasser oder auf der Straße, oder man hat RTH eingestell, ist mit dem Kopter spazieren und filmen und das Ding setzt kurz vor dem sicheren Aufsetzten beim manuellen landen plötzlich den heimflug an
Geofence ist eine Raumbegrenzung die quasi ein abhauen in einem der GPS gestützten Flugmodi verhindert oder den start in No fly zones verhindert. Braucht man nicht unbedingt, Geofence kann in höhe und Entfernung pauschal voreingestellt oder als "Zaun" in form von Wegpunkten bzw. Grenzpunkten auf der Landkarte im Missionplanner eingestellt werden.
Erst gründlich ausprobieren und nicht pauschal einschalten!
Danke für die Info.Aber leider hebt der Copter nicht ab. Ich habe das Gefühl das wenn der Knüppel In der Mitte steht auch Schluss mit der Drehzahl ist.