An was schraubt ihr heute ?

  • Habe gerade etwas gestöbert Dremel mit einem scharfen Blatt reicht aus,aber ohne Schutzkleidung würde ich nicht mit Carbon arbeiten und schon garnicht in der Wohnung.

    Ich nehme da eine Handsäge (habe keinen Dremel:(), von der Sicherheit ist das dann kein Problem:thumbup:.

  • Heute geht es rund, ein richtiger Bastel Tag. Ausleger auf Länge Sägen Bohren usw., dann kommt noch die Externe USB Schnittstelle mit der LED dran. gleich nach dem Essen geht's los:-B...

  • Sooooooooooooo Freunde, Urlaub ist zu Ende und ich bin wieder auf der Arbeit, daher finde ich jetzt auch die Zeit, ein paar Fotos einzustellen :P


    Octo1.jpg


    Zur Probe erstmal vier Armhalterungen montiert.



    Octo2.jpg


    Untere Centerplatte mit den acht Halterungen.

  • Nicht schlecht, ich bin mal gespannt was da herauskommt:thumbup:... (Mach doch einen Aufbauthread auf*thumbmed*)

  • Mal schauen, während der Bauphase schiesse ich auf jeden Fall weiterhin Fotos, damit ich später noch einen Baubericht abliefern kann.


    Teilweise weiss ich selbst nicht, wie ich manche Baugruppen realisieren soll, viele Ideen und momentan wenig Geld.


    Habe jetzt alle Motoren zusammen :) (deswegen auch keine Kohle).


    Das Quadframe Landegestell habe ich mit grösseren Alu-Winkeln versehen, damit es besser unter die Centerplatte passt. Werde es weiter umbauen, Vorbild ist das Landegestell von Aeroxcraft. Gimbal und Akku können gut angebaut und austariert werden. In die Mitte will ich einen ferngesteuerten Haken anbringen. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Haken gemacht und kann mir Tipps geben? Z. B. Hersteller usw.

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Haken gemacht und kann mir Tipps geben? Z. B. Hersteller usw.

    Ich leider nicht, habe aber ähnliches vor, dazu brauche ich aber eine andre Funke (mehr Kanäle) was hier gerade auch am Geld scheitert:(...

  • Heute geht es hier rund, ich werde die ESC's anders einstellen und wenn das nicht zum erfolg führt die hinteren Motoren versuchsweise tauschen, nur so weiß ich, wenn es denn zu einem Schaden gekommen ist was es ist, Motor oder ESC.

    Dann würde ich noch gerne herausfinden warum mein Gimbal ständig einfrohr*thumbmed*...

  • Habe mir eben ein Adapterkabel für die Kamera zum Akku gebaut, ich nehme da einfach erstmal einen selbst gemachten von der Funke, die kleine Kamera läuft ab 3V bis 5,5V:thumbup:...

  • Ich lade nun erst mal alle Akkus für Morgen, diesmal sollen der Tricopter und der Quad mit, morgen will ich weiter raus aus der City:thumbup:da wo dann wirklich nur noch Feld ist...

  • Bei mir ist der Griff an der Funke locker, werde die nun mal aufschrauben und den wieder fest machen, nicht das da nachher noch eine Metall Schraube drin herum schwirrt:rolleyes:...

  • Ich werde nun mal die Dämpfer Gummis vom Gimbal wechseln, ich habe da weichere da:thumbup:, vllt. ist es dann mit den Vibrationen besser (Video ist im Upload)...

  • Bei mir gehen auf einer Seite die weißen LED's nicht mehr, im Flug fingen sie an zu Blinken und dann waren sie aus, nun suche ich nach dem Fehler*thumbmed*...

  • Nach einer doofen Bruchlandung gestern ist heute Reparatur angesagt; es hat aber soweit nicht viel ausgemacht, das Landegestell mal wieder und ein Teil vom Gimbal (was gerade schon gedruckt wird) sind leicht lädiert:rolleyes:...