Holybro Pixhawk 4 ?

  • Holybro Pixhawk 4.jpg


    Nachdem ich meinen Pixhawk 2.4.6 wohl zerschossen habe schreit es nach was neuem:|, ich bin gerade schwer am überlegen ob ich mir nicht den Holybro Pixhawk 4 zulegen soll, die Daten sind ja wirklich gut, außerdem hat er schon das neuere Steckersystem das ja bei den "normalen" Pixhawks mehr oder wenige miserabel aber dennoch funktionsfähig ist:rolleyes:...


    Hier gibt es einige Infos und die Aufbauanleitungen > http://blog.synosystems.de/pixhawk-4-test/


    Im Lieferumfang sind der Pixhawk 4, ein Powermodul, ein GPS und jede Menge Kabel, seht selbst:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1.jpg


    Also die 433 Mhz Telemetrie ist kompatibel, das habe ich irgendwo gelesen?(; Ich bin mir ja auch nicht so sicher aber das Teil ist von den Dimensionen her die absolute Lösung für mein Alien da ja die ESC Steuersignale vom PDB ausgehen kommt der ohne Steckleiste daher, von den Maßen her läge der perfekt in der oberen Öffnung und ich bräuchte nichts auf zuschrauben da ja das Originale Pixhawk Gehäuse nicht durch diese Öffnung passt*thumbmed*...

  • Ich mag das Holybro Zeugs auch. Im Vergleich 130€ Holybro Pixhawk mit 60€ Holybro GPS gegen 34$ chinesenhawk mit 14$GPS. Der Holybro macht was er soll und das GPS hat nach 30sec einen SAT Fix mit einem HDOP unter 0,8.


    Der Chinesenhawk wechselt im Flug ständig zwischen den IMU, Flug mit Opt.flow nicht möglich, überlaufene buffer und interface probleme führen zum plötzlichen Amokflug. Ungenauer Luftdrucksensor, Bei zu starken außeneinflüssen giert der kopter, trotz richtigem Tuning wie bekloppt und fliegt Amok. Das GPS braucht 4 min für einen Satfix mit einem HDOP von 1,3.


    Die Holybro Hardware ist zwar auch China, aber auf Qualität und nicht für Mega Super-Sale Billig gebaut.


    Die Holybro 2.4.6 sind richtige Lizenznachbauten und werden von Renomierten FPV und UAV Shops wie Synosystems bevorzugt vertrieben seit dem sich 3dR vom Hobbysektor zurückgezogen hat.

  • Was mich ein wenig Stutzig macht ist das PM (PM07 V2.1) DB mit 50mm breite, dann noch die 2 Pin leisten müssen in ein 62mm breites Gehäuse?(...


    EDIT: 12V Ausgang gibt es glaube ich auch nicht8o


    PM07 V2.1.JPG

  • Das Powermodul ist leider für meinen Vogel zu breit:(, Ich hab aber glaube ich zumindest eine Lösung, da sind 90° Steckerleisten verbaut, die werde ich auslösten und gerade einlösen, dann passt es ganz genau. Das der Pixhawk Leiner ist, ist Blödsinn wenn man dann ein riesiges Powermodul braucht:cursing:...

  • Forums BOT

    Hat das Label Technik hinzugefügt.